0
Entscheidung über Zukunft
Sondersitzung zum Klinikum Coburg
Klinikum Coburg
Klinikum Coburg // Regiomed Kliniken
Coburg – Lange war spekuliert worden, ob es im Juli noch zu einer gemeinsamen Sondersitzung von Stadtrat und Kreistag kommt. Nun steht der Termin fest.

Entscheidet sich die „K-Frage“ am 25. Juli? Diese Frage hatte unlängst das Coburger Tageblatt gestellt. 

Mit der „K-Frage“ ist die Entscheidung über die Zukunft des Klinikums Coburg (und damit auch des Klinikums Neustadt bei Coburg) gemeint. Denn die Hängepartie, ob die bislang kommunal geführten Krankenhäuser eventuell privatisiert werden sollen, dauert nun bereits mehrere Monate.

Jetzt steht fest: Am Donnerstag, 25. Juli, wird wohl tatsächlich die Entscheidung fallen. Denn es wurde kurzfristig eine gemeinsame Sondersitzung von Stadtrat und Kreistag einberufen. Termin: 25. Juli, 13 Uhr, in der Turnhalle der Staatlichen Realschule CO II (Thüringer Straße). 

Ein Blick auf die kurze Tagesordnung zeigt, dass die Sondersitzung wohl vor allem dazu dienen soll, letzte Fragen der Kommunalpolitikerinnen und -politiker zu beantworten. Denn der einzige Tagesordnungspunkt lautet: Anfragen.

Möglich, dass es noch sehr viele Fragen gibt – völlig offen deshalb, wie lange diese Sondersitzung dauern wird.

Die im Anschluss angesetzte, reguläre Sitzung des Coburger Stadtrats ist aber bereits um eine Stunde verschoben worden. Sie soll nun erst um 15 Uhr statt bereits um 14 Uhr im Rathaus beginnen.

Lesen Sie auch:


Inhalt teilen
  • kopiert!