0
Musikalische Reise
Vocalistos Adventskonzerte verzaubern mit Vielfalt
Das Gesangsquartett Vocalisto freut sich, sein Publikum auf den „Weg nach Bethlehem“ musikalisch einstimmen zu können.  Das Bild zeigt v.l. Ulrike Hahn, Alt, Ulrich Förster, Bass, Christiane Schütz, Sopran und Hubertus Baumann, Tenor.
Das Gesangsquartett Vocalisto freut sich, sein Publikum auf den „Weg nach Bethlehem“ musikalisch einstimmen zu können. Das Bild zeigt v.l. Ulrike Hahn, Alt, Ulrich Förster, Bass, Christiane Schütz, Sopran und Hubertus Baumann, Tenor. // Matthias Schütz
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kulmbach – Vocalisto bietet eine musikalische Reise nach Bethlehem. Drei Konzerte an besonderen Orten laden zur Adventszeit ein.
Artikel anhören

„Der Weg nach Bethlehem“ lautet das diesjährige Motto der drei Adventskonzerte von Vocalisto. Das vierstimmige Gesangsquartett aus Kulmbach, Bayreuth und Weismain läutet traditionsgemäß am Vorabend des 1. Advents, Samstag, 29. November, um 17 Uhr in der Stadtpfarrkirche zu „Unserer Lieben Frau“ den Advent ein.

Adventskonzert in Kulmbach: Start in der Stadtpfarrkirche

Einen Tag später, am 30. November, den 1. Adventsonntag, singt Vocalisto um 17 Uhr in der Stiftskirche in Himmelkron. Am Samstag vor dem 3. Advent, 13. Dezember, singt Vocalisto wiederum um 17 Uhr bei einem musikalischen Gottesdienst in der Friedenskirche in Ziegelhütten.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Adventlicher Chorgesang in Himmelkron: Vocalisto in der Stiftskirche

Vocalisto zeichnet in seinem Adventsprogramm 2025 musikalisch den Weg Mariens von der Verkündigung, ihrer Annahme der Verheißung der Geburt bis nach Bethlehem nach. Komponisten zu allen Zeiten haben diese Wegstationen des Erstauntseins, der Annahme des Auftrages Gottes, der Verwunderung der Hirten auf dem Feld bis hin zur Freude über die Geburt im Stall in Bethlehem vertont.

Musikalischer Gottesdienst in Ziegelhütten: Friedenskirche lädt ein

Da Vocalisto für die Mischung aus bekanntem und unbekanntem Liedgut, aus alten (z.B. der Weismainer Komponist Johann Degen) und neuen Meistern (Vytautis Miskinis aus Litauen) bekannt ist, kann die Konzertstunde auf dem Weg nach Bethlehem kurzweilig, besinnlich, berührend, eben adventlich sein. Die Kirchengemeinden und Vocalisto freuen sich auf den Besuch. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei!

Lesen Sie auch

Inhalt teilen
  • kopiert!