Genießen mit allen Sinnen – das ist das Konzept des Matinee-Konzerts „Kunst und Kließ“ der Stimmband. Über viele Jahre war das Format ein Pflichttermin in der Kulmbacher Musikszene. Wegen Corona und dem Pächterwechsel in der Kommunbräu mussten die Fans ganze drei Jahre auf das kulturelle Highlight verzichten.
Doch jetzt ist die A-capella-Gruppe wieder zurück. Am Sonntag, 23. April, um 11 Uhr gibt es eine Neuauflage der Matinee im Saal der Kommunbräu.
Hits aus fünf Jahrzehnten
Für den künstlerisch-musikalischen Teil ist die Stimmband zuständig, ein zwölfköpfiges Vokalensemble, das seit vielen Jahren moderne deutsche und internationale Songs in ihrem Repertoire führt. Unter der Leitung von Volker Konrad, der auch einen großen Teil der Songs arrangiert, erklingen vierstimmig Hits aus den vergangenen fünf Jahrzehnten.
Der Bogen spannt sich dabei von Freddy Mercury über die Beach Boys bis hin zu anspruchsvollen und pfiffigen deutschen Texten. Die Vokalisten garantieren den Zuhörern einen gut gelaunten, unterhaltsamen Vormittag.
Nach der Kunst kommen die Kließ
Für den kulinarischen Teil ist dann das Team der Kommunbräu zuständig. Gleich im Anschluss an den rund einstündigen Auftritt der Stimmband kommen die „Kließ“ zu ihrem Recht. In gemütlicher Atmosphäre können sie den musikalischen Genuss mit einem guten Mittagessen abschließen.
Die Sängerinnen und Sänger und Wirtin Fey Batzaka freuen sich auf viele Gäste. Der Eintritt ist frei!
Lesen Sie auch: