Hat ein Autofahrer eine Autofahrerin im April auf der Autobahn bei Eltmann durch dichtes Auffahren genötigt – oder war alles halb so schlimm?
Verhandlung
Was geschah wirklich am 9. April auf der A70?
„Ich dachte, ich bin gleich tot“: Eine Autofahrerin hatte ein schlimmes Erlebnis auf der Autobahn 70. Oder war doch alles ganz harmlos?
Einen Schwarzfahrer hatte die Polizei dreimal erwischt. Der 40-Jährige entkam dem Gefängnis nur knapp.
Ex-Junkie entkommt Gefängnis
Gerichtsverhandlung  Dreimal war ein 40-Jähriger aus dem Maintal an zwei Tagen beim Schwarzfahren erwischt worden. Nun verurteilte ihn das Amtsgericht Haßfurt zu einer 15-monatigen Bewährungsstrafe.
Der angeklagte Berufsfeuerwehrmann kann nach der Verfahrenseinstellung auch künftig seiner Arbeit nachgehen.
Verfahrenseinstellung sichert Job
Verhandlung  Ein Berufsfeuerwehrmann saß auf der Anklagebank des Amtsgerichts Haßfurt und kämpfte um seine „weiße Weste“ im erweiterten Führungszeugnis.
Schon ein Jahr nach der Hochzeit 1975 wurde die heute 70-jährige Ehefrau zum ersten Mal von ihrem Mann verprügelt.
Gewalt
„Ich habe nicht gelebt, sondern nur überlebt“
Eine 70-Jährige schildert ihr Ehe-Martyrium vor dem Amtsgericht Haßfurt.
Cannabis
Gerichtsverhandlung
Hanfkraut taugt nicht mal als Geschenk
Mit Cannabis kann man nicht vorsichtig genug sein. Diese Erfahrung musste ein 43-Jähriger vor dem Amtsgericht Haßfurt machen.
Ist der Angeklagte auf seine Lebensgefährtin losgegangen oder nicht? Das Amtsgericht Haßfurt tut sich momentan schwer, Licht in diesen Fall zu bringen.
Widersprüchliches
Doch keine Bedrohung mit Waffe?
Ein 25-Jähriger soll gegenüber seiner Freundin gewalttätig geworden sein. Erinnerungslücken und eine fehlende Zeugin.
Justitia
Open-Air-Konzerte
Gericht bestätigt Bußgeld gegen Angelo Kelly
Der Musiker Angelo Kelly ist mit einer Rechtsbeschwerde gegen ein Bußgeld für einen Auftritt seines jüngsten Sohnes gescheitert.
Amtsgericht
Bewährungsstrafe für Rauschgift-Besitz und Schubser ...
Ein 26-jähriger, arbeitssuchender Industriemechaniker aus dem Landkreis Bamberg stand am Donnerstagvormittag vor dem Amtsgericht Haßfurt. Widerstand g...