Mitglieder der Bamberger Symphoniker und die Pianistin Hisako Kawamura musizieren am 15. Mai.
KammerKonzert
Saisonabschluss im Kaisersaal
Am Sonntag, 15. Mai, um 11 Uhr wird der Verein „Kammerkonzerte auf Banz“ e.V. ein Kammerkonzert besonderer Güte veranstalten. Kloster Banz öffnet die...
Fränkischer Tag Visual
VHS-Fahrt zum Symphoniker-Konzert
Am Sonntag, 8. Mai, fährt die Volkshochschule nach Bamberg zu einem Konzert der Bamberger Symphoniker. Gespielt werden unter anderem Werke von Arnold...
Die in aller Welt bewunderte Sol Gabetta ist regelmäßiger Gast der Bamberger Symphoniker
Weltstar am Cello
Man hört die Musik und denkt an den Krieg
Sol Gabetta gilt als Koryphäe am Cello. Nun gab sie mit den Bamberger Symphonikern zwei Konzerte. Ihr Spiel ließ das Publikum aufgewühlt zurück.
Mit dem Rücken zum Publikum spielte Thomas Köhler   in  der Bamberger Konzerthalle.
Ein Traum wird wahr
Hobbymusiker mietet Halle: So lief sein Konzert
Einmal in der Bamberger Konzerthalle spielen: Davon hat Thomas Köhler geträumt. Jetzt wurde sein Traum wahr – und von der Realität sogar übertroffen.
Der international bekannte Tenorhornist Alexander Wurz war Stargast des Frühlingskonzerts. Hinter ihm Dirigent Mathias Wehr, der für seine zehnjährige Tätigkeit für den Musikverein Buckenhofen geehrt wurde.
Konzert
Ein begeisternder Befreiungsschlag
Für die Musiker war es ein „Befreiungsschlag“, wie es die Konzertmeisterin Lisa Schlund formulierte, für die 750 Besucher in der Konzerthalle Bamberg...
Herbert Blomstedt ist Ehrendirigent der Bamberger Symphoniker. Auch mit bald 95  steht er noch auf der Bühne.
Symphoniker Bamberg
Herbert Blomstedt: eine Legende am Pult
Herbert Blomstedt ist Ehrendirigent der Bamberger Symphoniker. Auch im hohen Alter hat er das Staunen über die Musik nicht verlernt.
Thomas Köhler   begeistert sich schon lange    für den Klang der Orgel in der Bamberger Konzerthalle.
Sein größter Traum
Hobbymusiker mietet die Konzerthalle – für sich
Einmal auftreten, wo die Symphoniker zu Hause sind, das wünscht sich Thomas Köhler. Jetzt macht er es wahr. Wie sich das anhört, zeigen wir im Video.
Karen Gomyo ist ein  anerkannter Star an der Geige.
Fesselndes Konzert
Karen Gomyo begeistert Bamberg
Die Bamberger Symphoniker halten an den Werken russischer Komponisten fest. Die Geigerin Karen Gomyo verwandelte eines davon in einen Triumph.