Fränkischer Tag Visual
IG BaU
270 Ermittlungsverfahren nach Kontrollen im Baugewerbe
Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) hat kriminelle Praktiken auf Baustellen beklagt. So habe das Hauptzollamt Schweinfurt, das auch...
Grundsteuererklärung
Immobilien
Drei Viertel haben Grundsteuererklärungen abgegeben
Die Frist ist abgelaufen, doch ein Viertel der betroffenen Immobilienbesitzer hat ihre Erklärung für die Grundsteuer nicht abgegeben. Zur Erinnerung erhalten diese nun zunächst Post vom Finanzamt.
Grundsteuererklärungen
Immobilien
Gewerkschaft kritisiert Verlängerung der Grundsteuerfrist
Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft hat die Verlängerung der Grundsteuerfrist in Bayern kritisiert. Der Bundesvorsitzende Florian Köbler sagte der Deutschen Presse-Agentur.
Grundsteuer
Immobilien
Millionen Grundsteuer-Erklärungen fehlen - Bayern verlängert
Quasi in letzter Minute hat Bayern die Grundsteuerfrist noch einmal verlängert. Die anderen Länder folgen dem aber nicht.
Grundsteuererklärungen
Immobilien
Frist bei Grundsteuer läuft ab
Nur noch bis Dienstag haben Immobilienbesitzer Zeit für die Grundsteuererklärung. Wie geht es danach weiter? Eine Allianz aus Verbänden will eine Einspruchswelle verhindern.
Solidaritätszuschlag
Bundesfinanzhof
Klage abgelehnt - der Soli bleibt
Der Solidaritätszuschlag war nie als ewige Steuer gedacht. Doch fast dreißig Jahre nach der Einführung ist kein Ende der Abgabe in Sicht. Den Soli vor Gericht auszuhebeln, ist vorerst gescheitert.
Justitia
Urteil
Solidaritätszuschlag bleibt: Bundesfinanzhof lehnt ...
Der Solidaritätszuschlag war nie als ewige Steuer gedacht. Doch fast dreißig Jahre nach der Einführung ist kein Ende der Abgabe in Sicht.
Grundsteuererklärungen
Immobilien
Endspurt bei der Grundsteuer: Millionen müssen noch liefern
Millionen Immobilienbesitzer und -besitzerinnen haben ihre Grundsteuererklärung bislang nicht eingereicht. Noch ist Zeit. Nicht nur der Bund der Steuerzahler aber schimpft über eine «XXL-Bürokratie».
Nach oben