Das Kirchwehr wird für über ein Jahr Großbaustelle.
Verkehr
Bald ist das Kirchwehr für lange Zeit dicht
Die Straße mitten in Kulmbachs Altstadt wird ab Januar zur Großbaustelle. Mit diesen Einschränkungen müssen Anwohner und Verkehrsteilnehmer rechnen.
Im Landkreis Kulmbach sinken die Schülerzahlen.
Statistik
Immer weniger Schüler in Kulmbach
Ein Vergleich zwischen den Schülerzahlen der Jahre 2010/11 und heute fällt für den Landkreis Kulmbach schlecht aus.
Horst Pfadenhauer, Markus Lagnier und Monika Hild (von links) freuten sich über die Spenden, die ihnen Gerhard Zettel (rechts) in der Hauptstelle der VR-Bank überreichte.
Spenden
VR-Bank beschenkt Schulen
Kurz vor Jahresende schaute die VR-Bank Oberfranken-Mitte noch einmal in ihre etwas größere Sparbüchse und startete in der Kulmbacher Hauptstelle...
Fränkischer Tag Visual
Aktionstag Kulmbach pflanzt
Die Wirtschaftsjunioren Kulmbach und „Plant-for-the-Planet“ laden alle Kinder der Klassen drei bis sieben zum Aktionstag ein. Am Samstag, 26....
Tom Brüderer vom Gymnasium Forchheim probte konzentriert mit der jungen MGF-Bläsergruppe.
Bläserfortbildung kommt an
Dass das Kulmbacher Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium musikalisch über Stadt und Landkreis hinaus einen Namen hat, ist bekannt. Dass das MGF auch...
Wolfgang Martin (links) hatte zum 6. Sofagespräch neben dem Wissenschaftler Horst Simon (rechts) den Künstler Harald Burger eingeladen. Beide trennen auf ihrem Lebensweg zwar Welten; sie haben allerdings zusammen in der gleichen Klasse Abitur gema...
Sofagespräch
Die alte Heimat fast nicht wiedererkannt
Horst Simon ist ein renommierter Wissenschaftler und lebt in den USA. Seine Heimatstadt Stadtsteinach besucht er nur noch selten.
Horst Simon
Sofagespräch
Stanicher macht Karriere in der Neuen Welt
Mit den Worten „ein klasse Treffen“ titelt recht geheimnisvoll das nächste Sofagespräch am Sonntag, 28. August, in der Alten Schule in Stadtsteinach....
Geschäftsleiter Rüdiger Köhler, Günter Söllner, Erika Höhn, Landrat Klaus Peter Söllner, Personalratsvorsitzender Udo Kastner, Waltraud Spindler, Personalleiter Wolfgang Willert und Margit Tober bei der Übergabe der Urkunden (von links)
Ehrung
Jubilare im Landratsamt
Zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Kulmbach konnten in den letzten Monaten ihr 25- beziehungsweise 40-jähriges Dienstjubiläum...