Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Landrat Klaus Peter Söllner gemeinsam mit Personalratsvorsitzendem Andreas Hahn den langjährigen Einsatz und die Treue zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Kulmbach.
„Sie alle haben mit Ihrem Wissen, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement wesentlich dazu beigetragen, dass der Landkreis Kulmbach heute so gut aufgestellt ist. Dafür gebührt Ihnen unser herzlicher Dank“, betonte Landrat Söllner. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er Ehrenurkunden und kleine Präsente.
Dienstjubiläen: Seit 25 Jahren ist Michaela Ramming im Landratsamt Kulmbach tätig und übernahm verantwortungsvolle Aufgaben im Jugendamt. Seit 2019 ist sie Arbeitsbereichsleiterin für den Bezirkssozialdienst und den Pflegekinderdienst mit Adoption sowie seit 2020 stellvertretende Sachgebietsleiterin im Amt für Jugend und Familie.
Katrin Opel ist seit 25 Jahren im Kreisjugendamt für den gesamten Zahlungsverkehr zuständig. Mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit verantwortet sie die finanziellen Abläufe des Amtes und leistet damit einen unverzichtbaren Beitrag.
Verabschiedungen: Rainer Bullmann trat 1981 in den Dienst des Landkreises Kulmbach ein. Nach langjähriger Tätigkeit in der Sozialhilfeverwaltung übernahm er ab 2008 die Verfahrensbetreuung der Fachsoftware SoziusOpen und war zuletzt stellvertretender Sachgebietsleiter. Er befindet sich derzeit in der Altersteilzeit.
Auf 28 Jahre als Hausmeister am Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium Kulmbach blickt Bernhard Stenglein zurück. Mit großem Engagement sorgte er für einen reibungslosen Schulbetrieb. Zum August 2025 trat er aufgrund einer Erwerbsminderungsrente in den Ruhestand.
Heike Klaus prägte über viele Jahre das Ordnungsamt des Landratsamtes. Mit hoher Fachkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl übernahm sie ein breites Aufgabenspektrum und engagierte sich zudem im Katastrophenschutz.
Waltraud Spindler begann ihre Laufbahn 1982 im Landratsamt Kulmbach. Seit 1998 war sie über 25 Jahre im Kreisrechnungsprüfungsamt tätig und trat nach fast 44 Dienstjahren in den Ruhestand ein.
Brigitte Rüger-Braun trat 1983 in den Dienst des Landkreises Kulmbach. Sie übernahm zahlreiche Führungs- und Fachaufgaben, unter anderem als Leiterin des Kreisjugendamtes und als Ausbildungsleiterin. Zuletzt war sie in der Betreuungsstelle tätig und ging zum 1. September 2025 in den Ruhestand. Björn Karnstädt, Landratsamt Kulmbach









