Basketball
Basketball-Bundesliga
Bayreuther Basketballer holen Masell als neuen Trainer
Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat einen neuen Coach. Der langjährige Assistenztrainer Lars Masell wird Nachfolger des Österreichers Raoul Korner. Dies teilten die Bayreuther am Freitag mit.
Zwei Dauerbrenner bei Medi Bayreuth: Alleingesellschafter Carl Steiner (rechts) und Trainer Raoul Korner (links) nahmen vor der Corona-Pandemie auch schon mal ein Bad in der Menge.
Medi Bayreuth
Trainer und Verein wollen einen Tapetenwechsel
Jetzt ist es offiziell: Nach sechs Jahren endet die Ära Raoul Korner bei Medi Bayreuth. Der Trainer und der Verein erklären die Gründe.
Medi Bayreuth
Basketball-Bundesliga
Bayreuther «Blackout» bei Alba Berlin: «Wie Patient tot»
Nach der Blamage bei Alba Berlin war der Bayreuther Basketball-Trainer Raoul Korner fassungslos. Drei Viertel hatte seine Mannschaft eine ordentliche Partie geboten, im letzten Abschnitt brachen ...
Chris Dowe (rechts) erzielt in seinem vierten Spiel für Bamberg zwei seiner 16 Punkte. Der Bayreuther Terry Allen versucht das zu verhindern.
Brose Bamberg
Brose-Coach Oren Amiel freut sich für die Fans
Der Brose-Trainer ist nach dem Sieg im Oberfrankenderby glücklich. Gegen das kraftlose Medi-Team waren bei Bamberg aber noch viele Baustellen offen.
Die über 100 Bamberger forderten nach der Schlusssirene die Mannschaft. Angeführt von Christian Sengfelder kam das Team aus der Kabine und feiert den Derbysieg mit einer „Humba“.
Brose Bamberg
Brose nimmt im Derby erfolgreich den Kampf an
Bamberg gewinnt das 83. Oberfrankenderby verdient. Den Bayreuthern fehlt am Ende die Kraft für eine Aufholjagd.
„40 Minuten bereit sein, den Kampf anzunehmen“, fordert Kenneth Ogbe, der sich hier mit Sacar Anim um den Ball streitet.
Brose Bamberg
Vor vollem Haus: Kampf um die letzte Chance
Im Oberfranken-Duell zwischen Bayreuth und Bamberg darf nur der Sieger Richtung Play-offs schielen. Wie sieht es der Ex-Bamberger Moritz Sanders?
Centerduell: Akil Mitchell von Brose Bamberg  punktet mit einem Hakenwurf gegen den Bayreuther Martynas Sajus.
Brose Bamberg
Die Hoffnung auf die Play-offs lebt – noch
Finden die BBL-Play-offs ohne ein Team aus Oberfranken statt? Der Blick aufs Restprogramm von Brose Bamberg und Medi Bayreuth liefert Hinweise.
Brose Bamberg ist von einer weiteren corona-bedingten Spielabsage betroffen. Die für den 23. März vorgesehene Partie gegen die Crailsheim Merlins muss verlegt werden.
Basketball
Corona in Crailsheim: Spiel in Bamberg fällt aus
Die Bundesliga-Partie hätte am Mittwoch, 23. März, stattfinden sollen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.