Vor dem G7-Gipfel
Geld, Waffen, Ausrüstung
Wie helfen die G7-Staaten der Ukraine?
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine bestimmt den Gipfel der Gruppe wirtschaftsstarker Demokratien (G7). Einigen sich Kanzler Scholz und die anderen in der Idylle von Elmau auf weitere Hilfen?
Der Motorradfahrer prallte auf der Südbrücke in das Auto und wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf die Bahngleise hinab geschleudert.
Tödlicher Unfall
Motorradfahrer schleudert in die Tiefe
Auf der Kronacher Südbrücke ereignete sich am Freitag ein tragischer Unfall. Dabei kam in den Abendstunden ein Motorradfahrer ums Leben.
Unweit der Bundesstraße 303 nahe der Abzweigung bei Fitzendorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Waldbrand. Die Feuerwehr konnte ein größeres Ausbreiten verhindern.
Einsatz
Feuerwehr verhindert eine Katastrophe
Ein Brand im Wald bei Fitzendorf konnte rasch eingedämmt und gelöscht werden. Die Gefahr im Forst besteht weiter.
Blutspenden
Rotes Kreuz
Notversorgung mit Blutkonserven gerade noch gesichert
Bei Unfällen, Operationen oder chronischen Krankheiten: Blutkonserven retten Leben. Umso schlimmer, dass es derzeit kaum Reserven gibt. Doch warum ist die Lage gerade so dramatisch?
Fränkischer Tag Visual
Rotes Kreuz informiert über Funktion des Defis
Die Rot-Kreuz-Bereitschaft Memmelsdorf veranstaltet einen Bereitschaftsabend am Dienstag, 21. Juni, um 19.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Dabei werden...
Ausgelassene Stimmung  war am Wochenende  angesagt bei den Bands auf dem Herzogenauracher Altstadtfest.
Hitze und Stimmung
Herzogenaurach genießt das Altstadtfest
Tolle Stimmung bei bestem Sommerwetter: Das Herzogenauracher Altstadtfest zieht Publikum aus der ganzen Region.
Einmal und nie wieder kam es nach der Zonengrenzziehung 1953 am Stacheldraht zwischen Welitsch und dem thüringischen Heinersdorf zu Gesprächen. Der Volkspolizist im Hintergrund drehte dem Geschehen den Rücken zu.
Zeitreise
Auf in den Westen: Flucht-Drama jährt sich
Im Juni 1952 verlassen Hunderte fluchtartig das thüringische Heinersdorf und lösen einen Ansturm auf die Zonengrenze aus.
Fränkischer Tag Visual
Ausschuss
Gremium berät zu Flüchtlingen
Die nächste Sitzung des Ausschusses für Arbeit und Soziales findet am Montag, 20. Juni, um 14.30 Uhr im Landratsamt Haßfurt statt. Laut der...