Olaf Scholz
Forderung wird laut
Uneinigkeit über Einreisestopp für Russen
Reicht es, wenn nur die russische Elite mit EU-Einreisesperren sanktioniert wird? Oder sollen auch Touristen bestraft werden?
Ein Autofahrer hatte bei einem Wendemanöver am Donnerstag bei Zeil offenbar einen Motorradfahrer übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Beteiligte wurden bei den Unfall schwer verletzt.
Kollision
Motorrad prallt bei Zeil in SUV
Auf der Umgehungsstraße bei Zeil werden am Donnerstagnachmittag (11. August) bei einem Zusammenstoß ein Auto- und ein Motorradfahrer schwer verletzt.
In diesem Wagen saß der Junge, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde.
Zusammenstoß
Kind wird bei Unfall schwer verletzt
Eine Frau geriet beim Überholen auf der Staatsstraße zwischen Baiersdorf und Erlangen in den Gegenverkehr.
Volkswagen Werk
Umweltverschmutzung
VW-Dieselprozess: Erinnerungslücken und Kritik an Infos
Seit fast einem Jahr mühen sich die Prozessbeteiligten durch die Details zum Dieselbetrug bei Volkswagen. Die jüngste Entwicklung deutet aber nicht auf einen baldigen Durchbruch hin. Im Gegenteil.
Der Ford Galaxy III (seit 2015)
Gebrauchtwagen-Check
Der Ford Galaxy III (seit 2015)
Egal ob etwa für eine große Familie oder für ein raumgreifendes Hobby: Wer viel Platz im Auto groß schreibt, kann zu einem Van greifen. Wer sparen will, kauft gebraucht, etwa den Ford Galaxy.
Warum die Tage der Handschaltung gezählt sind
Ausgeschaltet
Warum die Tage der Handschaltung gezählt sind
Während sich viele Fahranfänger im Spiel mit Gang und Kupplung mühen, freuen sich PS-Fans über die Kontrolle bei der Handarbeit. Doch die Tage der Handschaltung sind gezählt.
Dax
Börse in Frankfurt
Dax mit schwungvollem Wochenauftakt
Der deutsche Aktienmarkt hat zum Wochenstart seine Freitagsverluste mehr als wettgemacht. Positive Impulse kamen am Montagnachmittag von einer festeren Eröffnung an der Wall Street.
VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen
1. Spieltag
Zwei Punkte zu wenig: Werders überzeugende Rückkehr
Nur sechs Minuten fehlten Werder Bremen zu einem Sieg in Wolfsburg. Der Aufsteiger zeigte am ersten Spieltag trotzdem: In dieser Form kann er in der Bundesliga bestehen.