180 Rettungskräfte waren in der Nacht auf Montag bei dem Scheunenbrand in Kersbach im Einsatz.
Feuer in Waldstück
Scheune bei Kersbach brennt – mehrere Tiere tot
Großeinsatz bei Forchheim: In der Nacht auf Montag ist eine Scheune in einem Waldstück bei Kersbach ausgebrannt. Mit fatalen Folgen.
Von links: Dr. Michael Sturm, Professorin Sabine Steins-Löber, Dr. Bernhard Drummer, Dr. Elisabeth Dewald und Klinikumsgeschäftsführer Sven Oelkers
Kompetenzzentrum
Uni Bamberg und Klinikum Forchheim in Kooperation
Seit Anfang Mai 2022 kooperiert das zertifizierteKompetenzzentrum für Adipositas- und Metabolische-Chirurgie am Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz...
Veronika Brandauer und Uwe Schmidt (r.) aus Forchheim wurden mit dem Denkmalpreis des Bezirks Oberfranken ausgezeichnet. Mit im Bild: Bezirkstagspräsident Henry Schramm.
Denkmalpreis
Sanierer im Krottental 3 bekommen hohe Auszeichnung
Der Bezirk Oberfranken hat die Denkmalpreise für das Jahr 2021 verliehen. Unter den Preisträgern waren Veronika Brandauer und Uwe Schmidt für das...
Jonas Weber leitete gegen Herzogenaurach beide Buckenhofener Tore ein, musste aber die erste Saisonniederlage schlucken.
Fußball
Nummer 1 der Stadt, aber nicht mehr der Liga
Dass Aufsteiger Buckenhofen irgendwann verliert, war klar. Der Fall war nach dem Sieg im Stadtderby aber hoch. Herzogenaurach dreht zwei Rückstände.
Simon Kreisel (re.) brachte die SpVgg Jahn Forchheim mit einem Doppelpack gegen Schwabach zurück.
Fußball-Landesliga
Jahn revanchiert sich nach Rückstand bei Schwabach
Beide Trainer im Urlaub und 0:2-Rückstand nach 34 Minuten. Doch die Forchheimer drehen die Partie beim Gegner, der ihnen den Aufstieg vermasselte.
Carolin Hanko, Pflegerin m Tierheim Forchheim, und Schäferhund Timba: Die Lage bei den Tierschutzvereinen in der Region spitzt sich zu.
Belastungsgrenze
Tierheime in Forchheim und Erlangen sind am Limit
Kein Platz, wenig Personal: Die Tierheime in der Region geraten an ihre Belastungsgrenze. Das zeigt ein Besuch in Forchheim und Erlangen.
Die Müllsammler freuen sich über gutes Werk.
Aktion
Buben halten Forchheim sauber
Bevor ein paar Jungen jüngst mit ihrem Vater ins Forchheimer Königsbad gegangen sind, haben sie sich mit den Aktivisten der Nachhaltigkeitsinitiative...
Die Senioren freuen sich über die Musikbeiträge ihrer jungen Besucher.
Besuch
Gemeinsames Singen verbindet Jung und Alt
Musik verbindet Generationen. Hautnah zu erleben war das in der Diakonie-Tagespflege in Heroldsbach. Die Klasse 1 c/2 c der Grundschule Hausen...