Fränkischer Tag Visual
26-Jährige verursacht hohen Sachschaden
Eine 26-jährige war am Wochenende mit ihrem Seat auf der Bundesstraße 85 von Probstzella kommend Richtung Süden unterwegs und wollte zur Fischbachsmüh...
Fränkischer Tag Visual
Freibad soll saniert werden
Der Stadtrat tagt das nächste Mal am Donnerstag, 27. Januar. Ein Thema wird die Sanierung des Freibads sein. Beginn der Sitzung ist um 19 Uhr in der H...
Fränkischer Tag Visual
Sammelaktion der Jusos
Am Samstag, 15. Januar, ab 9 Uhr sammeln die Jusos wieder Christbäume ein. Pro Baum wird um eine Spende von zwei Euro gebeten, die den Helfern vor Ort...
Nicole Wittig liest aus ihrem Buch „Schorsch, der Schieferbeißer“. Eine Leseprobe gibt es im Internet.
Neues aus dem Wiesengrund
Projekt  Seit Jahren ist „Schorsch, der Schieferbeißer“ nun schon im Schiefermuseum Ludwigsstadt daheim. Jetzt ist er Hauptfigur in einem Kinderbuch.
Fränkischer Tag Visual
Mittwochswanderungen wieder eingeschränkt
Die sieben Mittwochswanderer der OG Ludwigsstadt im FWV konnten wegen der Corona-Maßnahmen nur 28 mal die Wanderstiefel schnüren. Dabei legten sie in ...
Mit ihrer Anwesenheit und Transparenten versuchten die Teilnehmer ihre Meinung auf eine freie Impfentscheidung kundzutun.
Nachgefragt
Die Sorgen der Corona-Spaziergänger
Rund 30 Menschen laufen in Ludwigsstadt mit Kerzen vom Rathaus aus die Umgebung ab. Sie wollen ein Zeichen setzen - aber wofür eigentlich?
Schüler der Maximilian-von-Welsch-Schule überreichten im Rathaus Ludwigsstadt „kleine Auszeiten" an die Vertreter von BRK und Diakonie; mit im Bild auch Bürgermeister Timo Ehrhardt, der die Initiative lobte.
Weihnachtsgeschenke
Realschüler übergeben wieder „kleine Auszeiten“
Seit mehr als fünf Jahren ist es gute Tradition an der Realschule 1 in Kronach, den Menschen zur Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. Waren ...
Bürgermeister Timo Ehrhardt beim Abbruch Jahns-Bräu-Brache in Ludwigsstadt
Stadtentwicklung
Ludwigsstadt liegt mit Projekten auf Kurs
Die Stadt nimmt eine positive Entwicklung. Bürgermeister Timo Ehrhardt zeigt die Eckdaten und Projekte auf.