Fränkischer Tag Visual
Unberechtigte Personen auf Firmengelände
Das Rolltor war aufgeschoben, und dadurch hatten sich Unbekannte Zutritt verschafft. In den frühen Morgenstunden am Samstag, 22. Januar, stellte der F...
Fränkischer Tag Visual
Christbaumsammlung läuft in Stettfeld
Die Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr findet am Samstag, 15. Januar, statt. Eine Abholmarke dafür kann entweder beim Bäcker Düsel oder beim Metzg...
Frisches Trinkwasser: Ab 2022 wird es für die Stattfelder teurer, aber auch für die Abwasserentsorgung müssen die Bürger ab 1. Januar mehr zahlen.
Kalkulation
Gebühren in Stettfeld steigen ab 2022
Wasserver- und Abwasserentsorgung sind nicht kostendeckend. Deshalb verabschiedete der Gemeinderat eine neue Satzung mit erhöhten Preisen.
Der  20-jährige Landwirt Lukas Höfler absolviert derzeit seine Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister und möchte den elterlichen Betrieb in Stettfeld in eine gute Zukunft führen.  Hier steht der Bauer in dem  modernen Stall mit Computersteuerung.
Dialog
Die Bauern fordern mehr Planungssicherheit
Angehende Landwirtschaftsmeister diskutierten mit zwei Politikerinnen über die Probleme und Herausforderungen ihres Berufsstandes.
Diakon Joachim Stapf segnete das restaurierte Kriegerdenkmal und gedachte der Menschen, die durch Krieg und Gewaltherrschaft ihr Leben verloren hatten.
Erinnern
Aufrüttelnde Worte am Denkmal
Das Kriegerdenkmal in Stettfeld ist schon länger restauriert. Jetzt endlich konnte es gesegnet werden.
Ein schräger Gehsteig zu einer niedrig gelegenen Hofeinfahrt (im Vordergrund) wurde von einem Anlieger kritisiert. Der Bauausschuss sah sich dort um und diskutierte über eine Lösung.
Das ist eine schräge Angelegenheit
Projekte  Bei einer Ortsbesichtigung nahm der Bauausschuss der Gemeinde Stettfeld verschiedene Wünsche von Bürgern zu Baumaßnahmen, aber auch zukünftige Standorte von Vorhaben in Augenschein.
Fränkischer Tag Visual
Entwässerung und Brücke sind Themen
Die nächste Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Stettfeld findet am Donnerstag, 25. November, 15.30 Uhr, mit einem Ortstermin in der Hauptstraße s...
Fränkischer Tag Visual
Zweimal in die Leitplanke
Zwei Fahrer kamen an Allerheiligen mit ihren Fahrzeugen auf der Autobahn aus Unaufmerksamkeit von der Fahrbahn ab und schrammten die Außenschutzplanke...