In Nürnberg
Bahnhof soll über NS-Geschichte aufklären
Bislang hat  eine Gaststätte mit Biergarten für Erfrischungen unter den Erholungssuchenden rund um den Dutzendteich gesorgt.
Nikolas Pelke
F-Signet von Nikolas Pelke Fränkischer Tag
Nürnberg – Am Dutzendteich soll ein Informationszentrum für Besucher der Zeppelintribüne entstehen. Die Stadt Nürnberg spricht von einem „Glücksfall“.

Lernen statt schlemmen: Die Stadt Nürnberg hat den alten Bahnhof am Dutzendteich auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände gekauft. Bislang hat dort eine Gaststätte mit Biergarten für Erfrischungen unter den Erholungssuchenden rund um den Dutzendteich gesorgt. Nach den Plänen der Stadt sollen an der Bahnstation demnächst Besuchern aus aller Welt spannende Informationen rund um das Nazi-Gelände serviert werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.