Josef Körner hängt zwei Kugeln, die Wind und Wetter auf den Boden geweht hatten, wieder an den Christbaum – zu vielen anderen weihnachtlichen Utensilien.
Was steckt dahinter?
Der geheime Dauer-Christbaum von Geiselwind
Liebesgeschichte oder Drama? Was ist wahr, was Legende? Die nicht alltägliche Recherche über einen Ganzjahres-Christbaum am Drei-Franken-Eck.
Mädchen sieht sich ein Englisch-Wörterbuch an.
Schul-Kolumne
Weiterführende Schule: Wie klappt der Wechsel? (6/7)
Für viele Kinder steht dieses Jahr der Wechsel an die weiterführende Schule an. Wie Sie als Eltern Ihr Kind beim Schulwechsel am besten unterstützen.
Ein Kind liest ein Buch
Schul-Kolumne
Wie bekomme ich mein Kind dazu, mehr zu lesen? (7/7)
Wie motiviere ich mein Kind zum Lesen? Eine Lehrerin gibt Tipps.
42 Windräder stehen bereits im Landkreis Bad Kissingen, drei weitere bei Fuchsstadt sind im Bau.
Hürden sollen fallen
Windkraft-Debatte: Wird die Rhön "verspargelt"?
Der Arten- und Landschaftsschutz soll zugunsten der Windkraft gelockert werden. Die einen Umweltschützer begrüßen das, andere sind strikt dagegen.
Manuela Rottmann ist seit Dezember Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium.
Grüne und die Kohle
Rottmann: "Verlängerung ist ein Notnagel"
Deutschland ruft die Gaswarnstufe 2 aus, der grüne Wirtschaftsminister will vermehrt auf Kohle setzen. Ein Dilemma, auch für Manuela Rottmann.
Im Kurgarten kamen insgesamt rund 300 Musiker zusammen, um im ersten Bad Kissinger Symphonic-Mob gemeinsam miteinander zu musizieren. Foto: Ronald Rinklef
Symphonic-Mob
Reaktionen: "Für mich ist es überwältigend"
Wir haben mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom Bad Kissinger Symphonic-Mob gesprochen. Das sind ihre Eindrücke.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Hof
Zwei junge Menschen sterben bei Unfall: Ursache noch unklar
Nach einem Verkehrsunfall in Oberfranken mit zwei jungen Toten gehen die Ermittlungen weiter. Nach Polizeiangaben vom Dienstag versucht nun ein Sachverständiger herauszufinden, warum ein ...
Nino Richter hat eine große  Modellbahnanlage  im Vorgarten.
Modellbau
Dieser Garten ist ein Eisenbahner-Paradies
Nino Richter hat den Vorgarten seines Elternhauses in eine Modellbahnanlage umfunktioniert. Die Liebe steckt im Detail.
In Hallstadt  (Landkreis Forchheim) gibt es bereits ein Tiny-Haus. Im Landkreis Forchheim liege auch viele Bauanträge für Tiny-Houses vor.
Neue Wohnformen
Urlaub in Streitbergs Tiny-Häusern gefällig?
Bis zu fünf Tiny-Häuser sollen dort entstehen – geplant sind sie als Ferienwohnungen. Für den Tourismus wäre es ein Gewinn, doch es droht Gegenwind.
Stella (l.) und Cindy haben einen Platz an der Poolbar ergattert.
Neuer Stadtstrand
Inselfeeling mitten in Nürnberg
Der Stadtstrand heißt neuerdings Citybeach. Am Ufer der Pegnitz genießen die Besucher Urlaubsgefühle, obwohl es zum Start einige Schwierigkeiten gab.
Der Berg in Erlangen war  gut besucht, allerdings nicht viel mehr als bei den letzten Malen. Angesichts der steigenden Zahlen steht die Frage im Raum:  Ist die Bergkirchweih  ein Superspreader?
Zahlen explodieren
Rekord-Inzidenz: Treibt die Bergkerwa die Corona-Zahlen?
Erlangen-Höchstadt liegt mit 1283 auf Platz 3 der Inzidenzen in Deutschland. Nun rätseln viele, woher die Explosion der Zahlen kommt.
Ein Toter und sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6
Nach Unfällen auf A6
Vater stirbt vor den Augen der Familie
Gegen 5 Uhr früh ereignet sich auf der A 6 ein folgenschwerer Unfall. Das traurige Fazit: Ein Toter und sieben Schwerverletzte.