Ein 53-Jähriger soll sich an den beiden Kindern seiner Lebensgefährtin vergangen haben. Gegen den Mann wird vor dem Landgericht  verhandelt.
Missbrauchsprozess
An Kindern der Lebensgefährtin vergangen?
Sexuelles Interesse hatte der Angeklagte nur an Kindern – seine Lebensgefährtin ließ ihn kalt.
Dr. Daphne Collias aus den USA in ihrem Labor am Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI)
Würzburger Forscher
Kämpfer gegen Corona aus aller Welt
Das Sars-CoV-2-Virus brachte unerwartete Dynamik in die RNA-Forschung. In Würzburg war man dafür bereit – dank dieser Menschen.
Keine Angst vor der Kreuzspinne: Markus Schmitt findet, dass alle Wesen in der Natur ihre Faszination und vor allem ihre Daseinsberechtigung haben.
Tag der Artenvielfalt
Mit welchen Lebewesen wir unsere Natur teilen
Unterwegs mit Markus Schmitt, dem Geschäftsführer des Kitzinger Landschaftspflegeverbands, gehen einem Augen und Ohren auf.
Sicherheitswerkbänke, Handschuhe und Kittel: Gearbeitet wird in den Laboren unter strengen Vorschriften.
Riskante Forschung
Der Würzburger Kampf gegen Corona
Die Pandemie rückte mRNA ins Rampenlicht. In Würzburg wird täglich mit Erreger-Molekülen gearbeitet – unter strengen Schutzvorkehrungen.
Rettungshubschrauber
In Aschaffenburg
Auto kracht in Grill-Wagen: Zwei Schwerverletzte
Ein Autofahrer ist in Stockstadt im Kreis Aschaffenburg mit seinem Fahrzeug frontal mit einem Grill-Wagen zusammengestoßen.
Der Traum vom Wohnen im Grünen: So sollten die Häuser in Obertheres aussehen, für die das Immobilien-Unternehmen schnell Käufer gefunden hatte.
Im Kreis Haßberge
Insolvenz: 50 Häuslebauer stehen vor den Scherben
Die Firma baute schon in Bamberg und Haßfurt, nun die Pleite. Für die Kunden wird das Eigenheim zum Alptraum – denn sie hatten bereits gezahlt.
Der Fahrer eines Kleintransporters war am Dienstagmorgen (24. Mai) in einen Sattelzug geprallt, wie die Polizei mitteilte.
Teilbereich gesperrt
Bei Bayreuth: Zwei Verletzte nach Unfall auf A 9
Nach einem Auffahrunfall auf der A 9 bei Bayreuth, musste der Bereich Richtung München für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt werden.
Das neue Logistikzentrum von außen.
Logistik-Riese
Bosch: Neue Warendrehscheibe, neue Arbeitsplätze
Bambergs größter Arbeitgeber eröffnet ein Logistikzentrum im Hafen. So nimmt der Autozulieferer Kurs auf die industrielle Brennstoffzellenproduktion.
Unfall mit Bus und Kleintransporter: Acht Personen zum Teil schwer verletzt
Nahe Bamberg
Unfall auf B22: Berufsschüler wurden verletzt
Nach einem Unfall zwischen Bus und Kleintransporter am Montag wurde die B22 Richtung Bamberg zeitweise komplett gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Hütte bei Unwetter eingestürzt
In Mittelfranken
Hütte bei Unwetter eingestürzt: 14 Verletzte
Beim Einsturz einer Holzhütte bei einem Unwetter sind bei Roth 14 Menschen verletzt worden, darunter mehrere Kinder.
Unbekannter Stoff in Brief verschickt
Großeinsatz
Fürth: Brief mit verdächtigem Gas entdeckt
Ein Brief mit einer verdächtigen Substanz hat einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften in einer Fürther Rechtsanwaltskanzlei ausgelöst.
OB Marcus König wirbt für die Gartenschau.
Mehrheiten
OB König riskiert Rathausfrieden für Gartenschau
Der CSU- OB träumt von „Urbaner Gartenschau“ in der Noris – diesen Traum kann er sich aber nur durch einen Koalitionsbruch erfüllen.