Fußball
Rhöner Kreisligist SV Ramsthal wackelt gewaltig
Werden auch zukünftig nicht gemeinsam auf dem Platz stehen: der SV Aura (in blau) und der SV Ramsthal wie hier beim Testspiel vergangene Woche in Wirmsthal.
ssp
Thomas Sturm von Thomas Sturm Saale-Zeitung
Ramsthal – Der sportliche Absturz in die Kreisklasse droht für den SVR. Eine Spielgemeinschaft könnte helfen, doch Aura hat abgesagt. Warum Sulzthal noch zögert.

Die ehemalige Fußball-Hochburg Ramsthal wackelt gewaltig. So sehr, dass die Verantwortlichen bei Nachbarvereinen wegen einer Spielgemeinschaft zur neuen Saison anfragten. Die gab es schon einmal mit dem SV Wirmsthal, die aber nach kurzer Zeit wieder aufgelöst wurde. Wirmsthal ist schon länger als Fußball-Standort komplett von der Bildfläche verschwunden. Sportlich läuft es aktuell gar nicht rund bei den Ramsthalern, es droht der Abstieg in die Kreisklasse.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.