0
Fußball
Bayerntreffer: Oberthulbas Tim Hofmann ist nominiert
TSV Oberthulba
Unser Bild zeigt den TSV Oberthulba beim Gastspiel in Machtilshausen. Der TSV kämpft in der Kreisklasse Rhön 1 um den Klassenerhalt. // Petra Hartmann
Oberthulba – Mit seinem Tor in der Nachspielzeit sicherte Oberthulbas Torhüter Tim Hofmann seinem TSV gegen Sulzthal Anfang Oktober wenigsten einen Punkt. Sein Treffer steht nun zur Wahl .

Es läuft schon die Nachspielzeit im Match der Kreisklasse Rhön 1 zwischen dem gastgebenden TSV Oberthulba und dem VfR Sulzthal. Der 1. Oktober ist noch ungewöhnlich heiß und der TSV liegt bis kurz vor dem Spielende mit 1:2 zurück. Da entscheidet sich TSV-Torhüter Tim Hofmann, beim letzten Eckball für Oberthulba nach vorne zu stürmen. Er postiert sich an der Sechszehnerlinie und hofft auf die Ausgleichsmöglichkeit. Der Ball kommt rein, wird von Sulzthal zu kurz abgewehrt und fällt Hofmann tatsächlich vor die Füße. Er stoppt den Ball mit dem Oberschenkel und zieht mit Rechts ab. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht und landet tatsächlich zum 2:2-Ausgleich im Toreck. „Ich habe es damals selbst entschieden, nach vorne zu gehen. Das es natürlich so ausgeht, habe ich aber nicht geahnt“, so der 19-Jährige, der schon öfters mit dem Gedanken spielte, als Torhüter in der Schlussphase zu stürmen, aber bisher immer zurückgehalten wurde. In der Jugend spielte Hofmann sogar eine kurze Zeit als Stürmer, bevor er sich für den Torhüter-Posten entschied. Dass er nun öfters stürmt, schloss er aber eher aus.

Der Treffer wurde zufällig gefilmt und ging viral. Nun ist das Tor für den Bayerntreffer des Monats Oktober nominiert. Noch bis zum 14. November kann auf der Internetseite des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) www.bfv.de oder der BFV-App abgestimmt werden. Letztmalig gewann Jonas Metz von der DJK Waldberg den Bayerntreffer im September 2016 für den Fußballkreis Rhön.

 

Inhalt teilen
  • kopiert!