Einen dicken Fisch an Land gezogen hat der FC Untererthal. Der Tabellenführer der Kreisliga Rhön verpflichtet für die kommende Saison Tim Strohmenger als Co-Trainer. Der 27-Jährige, Inhaber der B-Lizenz, coacht aktuell seinen Heimatverein FV Gemünden/Seifriedsburg in der Kreisliga Würzburg und war zuvor drei Jahre lang beim TSV Großbardorf in der Bayernliga aktiv.
„Ab Sommer wird der Offensiv-Allrounder unseren Trainer Frank Halbig als verlängerter Arm auf dem Spielfeld unterstützen. Tim haben wir schon lange im Auge, da er seit einigen Jahren in Untererthal wohnt“, heißt es in einer Presseerklärung des FCU.
„Seine fußballerischen Fähigkeiten sind herausragend. Außerdem passt er menschlich unglaublich gut zu uns. Die Verpflichtung zeigt, dass wir auf einem richtig guten Weg sind. Bei unserer Kadergröße und der Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten Jahren hingelegt hat, war es wichtig, dass Frank Unterstützung bekommt. Mit Tim haben wir unsere absolute Wunschlösung gefunden“, so Sportvorstand Sven Röthlein.
Auch Strohmenger selbst, der als Entwicklungsingenieur bei der Firma Bosch Rexroth angestellt ist, gibt sich euphorisch: „Der Wechsel zum FC Untererthal war für mich ein gut überlegter Schritt. Die Gespräche mit Sven und Frank waren von Anfang an sehr positiv. Offenheit, sportliche Kompetenz und eine klare Vision haben mich überzeugt. Die sportliche Perspektive und die gemeinsamen Ziele passen hervorragend zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, mich sportlich sowie als Trainer weiterzuentwickeln und zum Erfolg der Mannschaft und dem Verein beizutragen.“









