Keine Änderung im Trainerteam der ersten Mannschaft des FC Coburg in der Saison 2026/27: Co-Trainer Fritz Kühnlenz hat seinen Vertrag mit den Vestekickern verlängert und wird damit weiterhin an der Seite des langfristig beim FC Coburg unter Vertrag stehenden Chefcoachs Carl-Philipp Schiebel stehen. Das gab der Bayernligist am Samstag in einer Pressemitteilung bekannt.
Das Duo geht damit in seine fünfte gemeinsame Trainersaison. Nach einem Jahr U19-Junioren Landesliga coachten die beiden die U21 des FC Coburg 2023/24 zum Bezirksliga-Aufstieg und im Jahr darauf die Erste zum Aufstieg in die Bayernliga, wo sie aktuell am großen Ziel Klassenerhalt arbeiten.
Kühnlenz: "Es macht unglaublich viel Spaß"
Die Motivation des 36-jährigen Kühnlenz ist ungebrochen: „Calle und ich wollen hier noch jede Menge bewegen. Die Jungs ziehen super mit und selbst in Zeiten, in denen die Ergebnisse nicht so toll sind, macht es unglaublich viel Spaß. Deswegen war es für mich keine Frage, eine weitere Saison zuzusagen.“
Für den FC Coburg die absolute Wunschlösung, wie Sportlicher Leiter Lars Müller klarmacht: „Calle und Fritz ergänzen sich perfekt als Trainerteam. Sie sind genau die Richtigen für unseren Weg, uns mit möglichst vielen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs erfolgreich im hochklassigen Amateurfußball zu bewegen.“ hg










