Fußball-Kreisklasse
Zwei Neustadter Klubs streiten um Relegation
Der Wildenheider Fabian Holland (Mitte) lässt sich von seine Teamkollegen für sein 2:0 gegen die Waldsachsen feiern.
Hagen Lehmann
Maximilian Glas von Maximilian Glas Fränkischer Tag
Neustadt – Wer schnappt sich Relegationsplatz 2 in der Kreisklasse 1? Neustadt-Wildenheid und Haarbrücken liefern sich ein packendes Finish. Ein dritter Neustadter Klub könnte zum Zünglein an der Waage werden.

Als Fabian Holland in der 86. Minute das vorentscheidende 2:0 für seinen TBVfL gegen den DJK/TSV Rödental schießt, kennt die Freude bei den Wildenheidern keine Grenzen mehr. Ist das der Treffer, der dem Tabellenzweiten der Fußball-Kreisklasse 1 Coburg am vorletzten Spieltag das Ticket für die Kreisliga-Relegation sichert? Dachte man. Denn der Konkurrent aus derselben Stadt, der FC Haarbrücken, lag vor dem vorletzten Spieltag zwei Zähler hinter Neustadt-Wildenheid und musste beim übermächtigen Meister TSV Oberlauter antreten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.