Basketball
Medi Bayreuth: Ex-Trainer übt deutliche Kritik
Georg Kämpf – hier ein Bild von seiner letzten Trainerstation in Tübingen – ist im Bayreuther Basketball eine Legende. Er hofft, dass Medi in der Bundesliga bleibt, sieht aber viele Entwicklungen in seinem Sport kritisch.
Imago/Ulmer
Christian Schuberth von Christian Schuberth Bayerische Rundschau
Bayreuth – Die Bayreuther Basketball-Legende Georg Kämpf hofft, dass das Medi-Team die Liga erhalten kann. Er verrät, warum er nur von der Ferne die Daumen drückt und welche Entwicklungen er kritisch sieht.

Georg Kämpf hat den Bayreuther Basketball geprägt wie kein anderer. Erst war er mit seinen Brüdern maßgeblich am erstmaligen Aufstieg einer Bayreuther Mannschaft in die Bundesliga (1976 mit dem Post-SV) beteiligt. Zwei Jahre später war Kämpf sogar Top-Scorer des Oberhauses, spielte mit dem USC Bayreuth im Europapokal und brachte es nach seinem Wechsel zum DTV Charlottenburg sogar zu drei Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft. Wieder zurück in Bayreuth (jetzt BSG Steiner), gewann Georg Kämpf mit den Oberfranken 1988 den deutschen Pokal.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.