Die SpVgg verstärkt ihre Offensive auf Leihbasis mit Davide-Danilo Sekulovic. Der 21-jährige Rechtsaußen wechselt bis zum Ende der Saison 2025/26 vom FC Ingolstadt 04 nach Bayreuth.
Sekulovic bringt trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung mit.
In seiner Entwicklung durchlief er die U19-Bundesliga, absolvierte 45 Einsätze in der Bayernliga und kam darüber hinaus auf 13 Spiele in der 3. Liga, in denen er bereits zwei Treffer erzielte. Mit seiner Schnelligkeit, seinem Offensivdrang und seiner Variabilität soll er dem Offensivspiel der Altstädter neue Impulse geben.
„Für mich ist es wichtig, Spielpraxis in der Regionalliga Bayern zu sammeln und mich weiterzuentwickeln“, ließ sich Sekulovic in einer Vereinsmitteilung zitieren.
Bayreuths Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba sagt zum Neuzugang: „Wir freuen uns, dass wir uns mit dem FC Ingolstadt 04 unkompliziert über eine Leihe einigen konnten. Davide hat bei uns die Möglichkeit, sich bis zum Saisonende in der Regionalliga zu beweisen und wichtige Spielpraxis zu sammeln, um anschließend auch in Ingolstadt wieder anzugreifen. Er bringt Tempo, Mut im Eins-gegen-eins und bereits Erfahrung aus höheren Spielklassen mit.“
Ehemaliges Bayern-Talent: Angelo Brückner für die Abwehr
Die Abwehr der Altstadt soll ab sofort Angelo Brückner festigen. Der 22-jährige Rechtsverteidiger war seit Juli 2025 vereinslos und schließt sich nun den Altstädtern an. Brückner begann seine fußballerische Ausbildung bei der SpVgg Unterhaching, ehe er im Januar 2017 in den Nachwuchs des FC Bayern München wechselte. Dort durchlief er die U17 und U19 und rückte zur Saison 2021/22 in den Kader der zweiten Mannschaft auf. Für den FC Bayern München II absolvierte der Defensivspieler insgesamt 95 Einsätze in der Regionalliga Bayern.
In der Saison 2023/24 sammelte Brückner zudem internationale Erfahrung: Im Rahmen einer Leihe lief er für den österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg auf und kam dort auf elf Einsätze in der Bundesliga Österreich. Darüber hinaus absolvierte er Länderspiele für die deutsche U17- und U19-Nationalmannschaft.
„Seine Ausbildung beim FC Bayern sowie seine zahlreichen Einsätze in der Regionalliga und der österreichischen Bundesliga sprechen für sich“, sagte Kalemba zum erfahrenen Rechtsverteidiger mit Entwicklungspotenzial.











