Fußball
Markus Ziereis lässt die Altstadt jubeln
Der Bayreuther Siegtorschütze Markus Ziereis (links)  nimmt den Ball trotz der engen Bewachung des „Schanzers“  Visar Musliu an.
Eibner-Pressefoto/Marcus Foerster
F-Signet von Nicolas Drack Fränkischer Tag
Bayreuth – Die SpVgg Bayreuth bezwingt den bisherigen Sechsten FC Ingolstadt mit 1:0 und sichert sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der 3. Liga.

Die SpVgg Bayreuth hat sich im Hans-Walter-Wild-Stadion nach einer leidenschaftlichen Vorstellung selbst belohnt und den letztjährigen Zweitligisten FC Ingolstadt mit 1:0 bezwungen. Siegtorschütze war der großgewachsene Mittelstürmer Markus Ziereis, der den „Schanzern“ die dritte Niederlage in Folge bescherte. Der frisch verpflichtete Bayreuther Neuzugang Agyemang Diawusie war im Duell gegen seinen ehemaligen Verein noch nicht im Kader mit dabei. Vor der Partie wurde der langjährige Bayreuther Spieler Patrick Weimar verabschiedet.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.