Fußball
Bayreuth braucht dritten Streich gegen die Löwen
Das Hinspiel im ausverkauften Hans-Walter-Wild-Stadion gewannen die Bayreuther mit 1:0 gegen die „Löwen“. Hier scheitert Alexander Nollenberger an Gästetorwart Marco Hiller.
Peter Mularczyk
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bayreuth – Die SpVgg Bayreuth gastiert am Samstag beim TSV 1860 München, den sie in dieser Saison schon zwei Mal bezwungen hat. Ein dritter Streich ist für die Altstädter im Abstiegskampf fast schon Pflicht.

Der Saisonendspurt in der 3. Fußball-Liga wird mit einem echten Klassiker eingeläutet. Am Samstag um 14 Uhr kommt es im altehrwürdigen Grünwalder Stadion zum Duell der alten Rivalen TSV 1860 München und SpVgg Bayreuth. Vor ausverkauftem Haus (15.000 Zuschauer) lastetet einzig auf den Altstädtern Druck. Denn nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen den direkten Konkurrenten Hallescher FC beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits vier Punkte.3.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.