0
Regionalliga Bayern
SpVgg Bayreuth verlängert mit Talenten
Sport Fußball Saison 2025 / 2026 Regionalliga Bayern 25. Spieltag Samstag 28.03.2026 Spielort Maierhofer-Bau-Stadion | Prof.-Reger-Str. 23 | 94339 Leiblfing Spielbeginn 14.00 h SpVgg  Hankofen-Hailing gegen SpVgg Bayreuth Halbzeitergebnis 0:1 Endstand 0:
Abwehrspieler Felix Schäffner bleibt bei der SpVgg Bayreuth. // Peter Mularczyk
Signet des Fränkischen Tags von Bayerische Rundschau
Bayreuth – Die SpVgg Bayreuth bindet zwei Talente an den Verein. Felix Schäffner und Florian Markert verlängern ihre Verträge beim Regionalligisten.
Artikel anhören

Der Fußball-Regionalligist  SpVgg Bayreuth setzt seinen  eingeschlagenen Weg  fort und verlängert die Verträge mit den beiden Nachwuchsspielern Felix Schäffner und Florian Markert. Damit unterstreichen die Altstädter ihren strategischen Fokus auf die Entwicklung junger Spieler mit Perspektive.

Schäffner, 18 Jahre alt, stammt aus der eigenen Jugend der SpVgg Bayreuth und hat sich in den vergangenen Monaten Schritt für Schritt im Männerbereich etabliert. Der Innenverteidiger kommt bereits auf elf Einsätze in der Regionalliga  und überzeugt dabei mit Ruhe am Ball, Zweikampfstärke und Spielverständnis.

Florian Markert mit Premierentreffer

Auch  Markert bleibt dem Verein erhalten. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, ausgebildet bei der SpVgg Unterhaching, hat sich ebenfalls kontinuierlich weiterentwickelt. Am vergangenen Spieltag erzielte er seinen ersten Treffer in der Regionalliga  im Spiel gegen den SV Wacker Burghausen.

Cheftrainer Lukas Kling sieht freut sich, dass „uns Felix und Flo erhalten bleiben. Beide haben sich ihren Platz im Kader erarbeitet und zeigen im Training wie im Spiel die richtige Einstellung. Sie sind entwicklungsfähig, lernwillig und passen sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft.“

Inhalt teilen
  • kopiert!