Iwan Fedotow
Eishockey
Russe Fedotow: Strafdienst in der Arktis statt NHL
Der wegen angeblicher Wehrdienstverweigerung festgenommene russische Eishockey-Nationalspieler Iwan Fedotow wird wohl auf eine Militärbasis auf der Arktis-Insel Nowaja Semlja strafversetzt.
Rookie of the Year
Bester NHL-Neuling
Seider macht Eishockey-Deutschland «stolz»
Noch nie ist ein deutscher Eishockey-Profi in der NHL als bester Neuling ausgezeichnet worden. Moritz Seider hat den Preis nun erhalten. Damit krönt der Verteidiger seine Saison.
Toni Söderholm
Eishockey-WM
Ministerpräsidentin als Fan - Finnlands Eishockey-Gold
Im Eishockey führt kein Weg an Finnland vorbei. Wie zuvor nur Schweden 2006 gewann der Olympiasieger auch die WM. Toni Söderholm beschreibt den finnischen Weg als «unspektakulär», aber «effizient».
Weltmeister
Eishockey-Weltmeisterschaft
Emotionaler finnischer WM-Sieg vor heimischem Publikum
Im Welt-Eishockey führt aktuell kein Weg an Finnland vorbei. Wie zuvor nur Schweden 2006 gewinnt der Olympiasieger nun auch die WM - vor eigenem Publikum und nach einem dramatischen Spielverlauf.
Bronze
Eishockey-Weltmeisterschaft
Tschechien holt erste WM-Medaille seit 2012
Tschechien hat sich mit einem fulminanten Endspurt im Spiel um Bronze die erste Medaille bei einer Eishockey-WM seit zehn Jahren gesichert.
Toni Söderholm
Eishockey-Weltmeisterschaft
Keine WM-Medaille, aber auch keine Zweifel beim DEB-Team
Die Eishockey-Weltspitze ist für die deutsche Mannschaft trotz des verpassten WM-Halbfinales in Finnland in Reichweite. Für eine Medaille muss aber alles stimmen.
Deutschland - Tschechien
Eishockey-WM
Medaillen-Chance zerplatzt: DEB-Team im Viertelfinale raus
Die Eishockey-WM ist für das deutsche Team vorbei. Nichts wird es im Viertelfinale mit der erhofften Revanche gegen die Tschechen. Strafzeiten bringen das deutsche Team um die Chance aufs Halbfinale.
Moritz Müller
Eishockey-WM
DEB-Team will mit Sieg gegen Tschechien ins Halbfinale
Die Statistik spricht gegen das deutsche Eishockey-Team. Doch wie schon im Vorjahr will die DEB-Auswahl auch diesmal wieder ins WM-Halbfinale. Mit Tschechien hat Deutschland noch eine Rechnung offen.
Deutschland
Eishockey-Weltmeisterschaft
Revanche? Deutschland im WM-Viertelfinale gegen Tschechien
Trotz der besten deutschen WM-Vorrunde überhaupt muss das Eishockey-Nationalteam im Viertelfinale gegen Tschechien ran. Mit dem zwölfmaligen Weltmeister hat die DEB-Auswahl noch eine Rechnung offen.
Eishockey-WM
Eishockey-Weltmeisterschaft
Verpasster WM-Gruppensieg - Söderholm mit Schiri-Frust
Auch angesichts einiger zweifelhafter Schiedsrichter-Entscheidungen verpassen die deutschen Eishockey-Cracks bei der WM nur knapp den Vorrundensieg. Dennoch gibt es einen Punkterekord.
Toni Söderholm
Turnier in Finnland
Eishockey-Team zum WM-Vorrundenabschluss gegen den Rivalen
Nach fünf WM-Siegen in Serie will das deutsche Eishockey-Team auch gegen die Schweiz gewinnen, um den Schwung mit ins Viertelfinale zu nehmen. Schon ein Punkt reicht für Historisches.
Deutschland
Eishockey-WM
Söderholm krank vor Showdown - Gruppensieg möglich
Nach fünf Siegen in Serie ist Deutschland im letzten WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz wieder Außenseiter. Doch das Selbstvertrauen ist groß und ein WM-Rekord möglich.
Tim Stützle
Eishockey-WM
Deutsches Team jagt Rekord - Aber Ärger um Stützle-Ausfall
Das deutsche Eishockey-Team müht sich ohne einige Leistungsträger gegen Kasachstan zu einem Sieg. Vor allem NHL-Stürmer Stützle kann nicht mehr helfen. Der Bundestrainer ist darüber sehr verärgert.
Viertelfinale
Eishockey-WM
Nach perfektem Viertelfinaleinzug: DEB-Team gegen Kasachstan
Schon nach fünf der sieben Vorrundenspiele ist klar, dass das deutsche Eishockey-Nationalteam wieder eine Chance aufs WM-Halbfinale hat.
Eishockey-WM
Eishockey
Deutschland bei WM fix im Viertelfinale
Deutschland steht bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland vorzeitig im Viertelfinale. Durch das 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) Dänemarks gegen Frankreich ist dem WM-Vierten von 2021 die erneute ...
DEB-Team
Turnier in Finnland
AHL-Profi Gawanke bei Eishockey-WM: Um Medaillen mitspielen
Neuankömmling Leon Gawanke will bei der Eishockey-WM um die Medaillen mitspielen und sich in der kommenden Saison dann seinen NHL-Traum erfüllen.
Deutschland - Italien
Eishockey-WM
«Vollgas geben» - DEB-Team will nach Tor-Spektakel mehr
Der Einzug ins Viertelfinale bei der Eishockey-WM ist dem deutschen Nationalteam nur noch theoretisch zu nehmen. Beim Sieg gegen Italien ist der nachgereiste Lukas Reichel gleich ein Faktor.
DEB-Team
Eishockey-WM
DEB-Team trifft auf Italien - Viertelfinale ganz nah
Ein Sieg noch - und der Viertelfinaleinzug bei der Weltmeisterschaft in Finnland ist dem Eishockey-Nationalteam nur noch theoretisch zu nehmen. Gegen Außenseiter Italien ist der Erfolg Pflicht.
Nächster Sieg
Eishockey-WM
Nach Feueralarm in der Halle: DEB-Team besiegt auch ...
Mit dem dritten Punkte-Dreier in Serie liegen Deutschlands Eishockey-Cracks bei der WM in Finnland klar auf Viertelfinal-Kurs. Schon am Freitag kann eine Vorentscheidung fallen.
Feuerwehreinsatz
Zwischenfall vor DEB-Spiel
Feuer bei Eishockey-WM gelöscht - Keine Verletzten
Kurz vor dem deutschen Vorrundenspiel bei der Eishockey-WM gegen Dänemark hat es am Donnerstag in der Halle in Helsinki ein Feuer gegeben.