Novak Djokovic
Tennis
Weltauswahl gewinnt erstmals Laver Cup
Die Weltauswahl der Tennisprofis hat erstmals den Laver Cup gewonnen. Der Amerikaner Frances Tiafoe setzte sich in London gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas im Match Tiebreak mit 1:6, 7:6 ...
Tatjana Maria
Tennis-Turnier
Tatjana Maria verpasst Endspiel in Seoul
Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria hat beim Tennisturnier in Seoul das Endspiel verpasst. Die 35-Jährige verlor im Halbfinale gegen an Nummer zwei gesetzten Russin Jekaterina Alexandrowa klar ...
Tränen
Tennis-Legende
Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Es war ein perfekter Abschied für Roger Federer. Familie, Freunde und Weggefährten waren gekommen, um ihn noch einmal Tennis spielen zu sehen.
Ehre
Tennis
Roger Federer beendet große Tennis-Karriere mit Niederlage
Ein letzter Sieg war ihm nicht vergönnt. Roger Federer hat das letzte Match seiner großen Tennis-Karriere verloren. Danach gibt es große Emotionen und viele Tränen.
Doppel
Tennis
Roger Federer vor Abschiedsmatch: «Es wird sicherlich hart»
Tennis-Legende Roger Federer nimmt Abschied. Im letzten Spiel seiner großartigen Karriere tritt der Schweizer an der Seite einer anderen Legende an.
Federer und Nadal
Tennis
«Eine Ehre»: Federer zum Abschied an der Seite von Nadal
Tennisstar Roger Federer bekommt seinen großen Abschiedswunsch erfüllt: Der Schweizer darf wie erhofft beim Laver Cup in London am Freitag mit seinem langjährigen Rivalen Rafael Nadal aus Spanien ...
Altstar
Pressekonferenz
Federer über Tennis-Stars: Zukunft ist «strahlend»
Tennis-Star Roger Federer glaubt an eine «strahlende» Zukunft seines Sports. «Ich weiß, manchmal tendieren die Leute dazu, es nicht so zu sehen, oder so zu denken», sagte Federer bei einer ...
Roger Federer
Tennis
Federer: Knieverletzung ist «Privatsache»
Roger Federer will auch über das Ende seiner Tennis-Karriere am kommenden Wochenende hinaus öffentlich nicht über Art und Schwere seiner Knieverletzung sprechen.
Davis-Cup-Teamchef
Tennis
Davis-Cup-Teamchef: Kanada «eine Herkules-Aufgabe»
Nach der souveränen Gruppenphase im Davis Cup sieht Teamchef Michael Kohlmann in Viertelfinal-Gegner Kanada eine große Herausforderung.
Oscar Otte
Tennis
Gruppensieg: Deutschland im Davis Cup gegen Kanada
Die deutschen Tennis-Herren ziehen als ungeschlagener Gruppensieger ins Finalturnier des Davis Cups ein und treffen dort auf Kanada.
Top-Star
Davis Cup
Mehr als Zverev: Deutsches Team will auch in Malaga glänzen
Mit dem vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase des Davis Cups haben die deutschen Tennis-Herren gezeigt, dass sie auch ohne Alexander Zverev zur Weltspitze gehören.
Deutsches Doppel
Davis CUp
Erfolgs-Doppel Krawietz/Pütz: Unbesiegt ohne Voodoopfeife
Wenn es brenzlig wird, ist auf Kevin Krawietz und Tim Pütz Verlass. Das deutsche Doppel ist im Davis Cup noch ungeschlagen und holt auch in Hamburg den jeweils entscheidenden Punkt.
Deutsches Team
Davis Cup
Deutsches Tennis-Team will in Hamburg den Gruppensieg
Nach dem vorzeitigen Einzug ins Finalturnier will sich das deutsche Davis-Cup-Team mit dem Gruppensieg vom Heim-Publikum in Hamburg verabschieden.
Jan-Lennard Struff
Davis Cup
Doppel und Struff liefern: Deutschland vorzeitig im Finale
Es geht auch ohne die Nummer eins. Das deutsche Tennis-Team zieht im kühlen Hamburg ohne den verletzten Alexander Zverev schon vor dem letzten Gruppenspiel in das Final 8 des Davis Cups ein.
Entscheidung
Weltstar hört auf
Federers Karriereende: Bedauern über die Tennis-Welt hinaus
Das bevorstehende Karriereende von Roger Federer hat über das Tennis hinaus Bedauern ausgelöst.
Vorbereitung
Davis Cup
Große Fußstapfen: Zverev-Ersatz Otte will sich steigern
Nach dem bedeutenden Sieg gegen Frankreich geht das deutsche Davis-Cup-Team als Favorit in das Belgien-Spiel. Oscar Otte vertritt in der DTB-Mannschaft die verletzte Nummer eins Alexander Zverev.
Erfolgreich
Rücktritt mit 41
Roger Federer nimmt Abschied vom Tennis
Diese Nachricht trifft viele Tennisfans ins Herz: Roger Federer beendet seine Laufbahn. Einen letzten Auftritt plant er aber noch.
Deutsches Doppel
Davis Cup
«Atmosphäre unfassbar»: Deutsches Team besiegt ...
Knapp 84 Jahre musste ein deutsches Davis-Cup-Team auf einen Erfolg gegen Frankreich warten. In der Zwischenrunde des Wettbewerbs in Hamburg sorgte das Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz für einen Erfolg.
Oscar Otte
Tennis
Davis Cup: Deutsches Team startet mit Otte und Struff
Die Gruppen-Finals beim Davis Cup in Hamburg beginnen für das deutsche Team mit einem Dämpfer. Ohne Tennisstar Alexander Zverev muss es das Aufgebot gegen Frankreich, Belgien und Australien richten.
Carlos Alcaraz
US Open
Überflieger Alcaraz will neue Tennis-Ära prägen
Carlos Alcaraz war schon länger ein Versprechen für die Zukunft, doch bei den US Open bestimmt er die Gegenwart. Der 19-jährige Spanier gewinnt seinen ersten Grand-Slam-Titel und wird die Nummer eins.