Siegerehrung
Pferdesport
Vielseitigkeits-WM: Gold fürs Team und Silber im Einzel
Ausnahmereiter Michael Jung startet bei der Vielseitigkeits-WM aus der besten Position ins abschließende Springen - und verliert Gold. Immerhin triumphiert er mit dem Team.
Armel Bella-Kotchap
Nationalmannschaft
Flick sendet Signale: Katar-Reize für Götze und Hummels
Knapp zehn Wochen vor dem WM-Start benennt der Bundestrainer seinen Kader für die Generalprobe in der Nations League. «Final» sei noch nichts. Hingeschaut wird nun aber bei allen ganz genau.
Alexander Zverev
Tennis
Rückschlag für Zverev und Davis-Cup-Team: «Cheerleader sein»
Er hat sich darauf gefreut, wieder auf dem Tennisplatz zu stehen, für die deutsche Mannschaft im Davis Cup zu spielen. Und das in seiner Heimat Hamburg. Doch der verletzte Fuß stoppt Alexander Zverev.
England in Trauer
Nach Tod der Queen
Sportwelt trauert und würdigt Elisabeth II.
Königin Elisabeth II. ist tot. Auch die Sportwelt trauert. In England ruht der Profi-Fußball. Zahlreiche Sport-Stars wie Lewis Hamilton oder Pelé finden rührende Worte zum Abschied.
Julian Nagelsmann
Champions League
Nagelsmanns Bringschuld: Bayern müssen gegen Inter liefern
Erst Inter, dann Wiedersehen mit Barça und Lewandowski - vom «Lostopf Glück» kann beim FC Bayern diesmal nicht die Rede sein. Die jüngste Energiekrise darf bei Inter Mailand nicht anhalten.
Jule Niemeier
Tennis
US Open: Niemeier will «eigene Geschichte schreiben»
Jule Niemeier beweist bei den US Open, dass der Erfolg von Wimbledon kein Zufall war. Am Samstag spielt die 23-Jährige um den Achtelfinal-Einzug. Bislang zeigt sie eine beeindruckende Konstanz.
Giannis Antetokounmpo
Ausnahmespieler bei EM-Turnier
Basketball-EM: Stelldichein der NBA-Stars - Wer wird MVP?
Es wird ein Basketball-Fest in Europa. Zahlreiche Stars aus der NBA geben sich bei der EM die Ehre. Fast jedes Team hat einen Superstar aus der besten Liga der Welt dabei.
BVB-Stürmer
4. Spieltag der Bundesliga
Bayern wieder Spitze - BVB, Leipzig und Bayer feiern Siege
Am Ende erobert der FC Bayern doch wieder die Tabellenspitze. Leverkusen und Leipzig gelingt der erste Sieg. Der BVB betreibt Wiedergutmachung.
Europameisterin
Leichtathletik-EM
Klosterhalfen stürmt zu Titel - Silber für Mihambo und Potye
Konstanze Klosterhalfen hat für den nächsten deutschen Triumph bei der Leichtathletik-EM gesorgt. Das Lauf-Ass siegt über 5000 Meter. Malaika Mihambo holt Silber, wie auch Hochspringer Tobias Potye.
Karl Senne
Im Alter von 87 Jahren
Ex-Sportstudio-Moderator Karl Senne gestorben
Kurz vor seinem 88. Geburtstag ist der frühere ZDF-Sportchef Karl Senne am 15. August gestorben, teilte der Fernsehsender unter Berufung auf dessen Familie mit.
Deutsche Athleten
Sportpolitik
Athletenverein fordert Debatte um Geld und Werte
Der Verein Athleten Deutschland fordert eine Grundsatzdebatte über Sinn und Zweck des Spitzensports. Sie wollen weg vom reinen Fokus auf Siege und Medaillen.
Flohé
Klettern
Mit Fingerkraft im Überhang: Flohé strebt nach EM-Gold
Blitzschnell eine Steilwand hoch und kopfüber an den Griffen: Für die Sportkletterer geht es bei den European Championships um EM-Medaillen. Ein deutscher «Old-School»-Athlet gehört zu den Favoriten.
Zweikampf
1. Spieltag
Bayern-Jäger BVB startet mit Sieg - ...
Der BVB will Meister werden und macht immerhin den ersten Schritt. Das 1:0 gegen Leverkusen ist aber mühevoll. Hertha BSC verliert das Derby.
Berlin-Derby
Statistik und Personal
Der 1. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
Die Bundesliga-Saison 2022/23 startet am Freitag mit der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem amtierenden deutschen Meister FC Bayern München.
Bochum zu Null
DFB-Pokal
Bitteres Bayer-Aus - FC Köln scheitert im Elfmeterschießen
Sonst sind Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln rheinische Rivalen in der Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt des DFB-Pokals in dieser Saison teilen sie das gleiche Schicksal: Aus in der 1. Runde.
Malaika Mihambo
Weltmeisterschaften in Eugene
Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM
Malaika Mihambo ist und bleibt die beste Weitspringerin der Welt. Mit einem Satz auf 7,12 Meter beschert sie dem deutschen Verband das erste und einzige Gold dieser WM - am letzten Wettkampftag.
Smith
Golf
Golfer Smith feiert ersten Majorsieg bei 150. British Open
Cameron Smith liegt in St. Andrews schon deutlich zurück. Doch der Australier startet bei der 150. British Open eine beeindruckende Aufholjagd und feiert den größten Erfolg seiner Karriere.
Almuth Schult
Mamas im Leistungssport
Von Maria über Schult bis Geisenberger
Auch wenn das oft mehr Organisationstalent erfordert, zeigen Mütter, wie erfolgreich man auch mit Familie sein kann.
DAZN
Streamingdienst
Schock für treue DAZN-Kunden: Drastische Preiserhöhung
TV-Fußball wird immer teurer. Damit die Sender die Preise für die Medienrechte finanzieren können, müssen die Fans blechen - jetzt schickt DAZN auch den treuesten von ihnen die Rechnung.
Sebastian Vettel
Formel 1
Aktivist im Fahrerlager: Vettel und die Zukunftsfrage
Die Zukunft ist ein großes Thema für Sebastian Vettel. Vor dem Rennen in Silverstone setzt der Formel-1-Star erneut ein Zeichen für den Klimaschutz. Doch was ist mit seiner eigenen Zukunft?