Lokalsport Coburg

Alle Artikel in der Übersicht

Nach zwei Jahren, in denen sich Justin Kurch beim HSC stark entwickelte, schlägt der Kreisläufer beim kommenden Coburger Gegner Dessau-Roßlau ein neues Kapitel auf.
HSC Coburg
Vor Duell mit Dessau: Kurchs Traum vom Kult-Klub
Justin Kurch trifft mit Zweitligist Coburg auf seinen neuen Klub Dessau-Roßlauer HV. Ein anderer spielt in seinen Plänen aber die größte Rolle.
Seit acht Jahren heimisch in Coburg: Florian Billek. Der Rechtsaußen des HSC ist Saison für Saison Torjäger der Vestestädter.
HSC Coburg
Platzhirsch Billek macht Ansage an die Konkurrenz
Florian Billek ist die Konstante beim HSC Coburg. Doch in dieser Saison verpasste er bereits neun Spiele. Muss er sich an weniger Spielzeit gewöhnen?
Mit zwei Treffern in der Schlussphase sorgte Coburgs Merlin Fuß für einen verdienten Punkt in Bietigheim.
HSC Coburg
Fuß rettet Punkt in Hitzeschlacht
Starke Reaktion auf das Lübeck-Debakel: Zweitligist HSC Coburg holt in Bietigheim fünf Tore auf und verdient sich einen Punkt. Aber es war mehr drin.
Coburgs Davide Dilauro (m.) wird von den Rottendorfern Paul Luecke (li.) und Moritz Schubert (re.) attackiert. Die Unterfranken setzten die Vestekicker aber nur selten so unter Druck und waren klar unterlegen.
Fußball
FC Coburg lässt nichts anbrennen
Spiel auf ein Tor: Landesligist FC Coburg ist gegen den TSV Rottendorf klar überlegen und landet einen verdienten Heimsieg.
Ungläubige Blicke an die Hallendecke: HSC-Trainer Brian Ankersen (2.v. li.) begutachtet die Stelle, aus der Wasser auf das Spielfeld tropfte. Nun wird das vor wenigen Wochen abgesagte Spiel in Bietigheim nachgeholt – und diesmal könnte es heiß werden.
HSC Coburg
In Bietigheim: Nach Wasserspielen droht Hitzeschlacht
Zweitligist HSC Coburg muss nach Bietigheim. Vor wenigen Wochen tropfte es nach Regenfällen auf das Spielfeld. Nun droht ein anderes Extrem.
So jubelte Sertan Sener (m.) nach seinem 1:0 in Fuchsstadt. Sein Fallrückzieher wurde nun zum „Bayern-Treffer des Monats“ gewählt.
Fußball
Fallrückzieher: Coburger erzielt das Tor des Monats
Dieser Fallrückzieher ist ausgezeichnet: Sertan Sener brachte den FC Coburg in Fuchsstadt sehenswert in Führung – und darf nun noch einmal jubeln.
Die Bierdusche nach dem Mönchrödener Sieg in Schammelsdorf.
Bildergalerie
Kö(h)nigliche Mönche: Die schönsten Aufstiegsfotos
Der TSV Mönchröden ist zurück in der Landesliga. Die besten Fotos von der Aufstiegsfeier am Sonntagabend zum Durchklicken.
Meister in der Kreisklasse 1: Die TSSV Fürth am Berg kehrt in die Kreisliga zurück.
Fußball
TSSV Fürth am Berg macht ihr Meisterstück
Die Meisterschaft in der Kreisklasse ist perfekt: Die TSSV Fürth am Berg kehrt in die Kreisliga zurück. Spannender ist das Rennen um Rang 2.