0
Angriff am Heimweg
14-Jährige verletzt Mitschülerinnen mit Küchenmesser
Polizei - Symbolbild
Bei den Erziehungsberechtigten wurde eine Gefährderansprache von der Polizei gehalten. (Symbolbild) // Lino Mirgeler/dpa
von dpa
Speichersdorf – Nach Schulschluss eskaliert ein Streit in Oberfranken: Eine 14-Jährige verletzt zwei Mitschülerinnen mit einem Küchenmesser. Was erwartet die Angreiferin?
Artikel anhören

Eine 14-Jährige hat in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) zwei Mitschülerinnen mit einem Messer verletzt. Dabei erlitten die beiden Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren Schnittwunden, wie die Polizei mitteilte.

Nach Angaben der Polizei trafen die drei Jugendlichen am Freitag nach der Schule aufeinander. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die 14-Jährige ein Küchenmesser einsetzte. Die beiden anderen Mädchen wurden demnach im Gesichts- und Halsbereich leicht verletzt und medizinisch versorgt. 

Die Beamten hielten im Beisein der Erziehungsberechtigten der Angreiferin ein sogenanntes Gefährdergespräch mit der 14-Jährigen. Gegen die Jugendliche werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, hieß es.

Inhalt teilen
  • kopiert!