0
Keine Störungen
6.500 Radfahrer bei Sternfahrt zum Münchner Königsplatz
Radsternfahrt in München
6.500 Menschen nahmen laut Polizei an der Fahrt teil. // Sven Hoppe/dpa
von dpa
München – Von zehn Startpunkten aus radelten die Teilnehmer zum Königsplatz. Auch Münchens Oberbürgermeister Krause war bei der Aktion dabei.
Artikel anhören

Rund 6.500 Menschen haben an der Radsternfahrt in und um München teilgenommen. Von zehn Startpunkten aus fuhren die Menschen auf Fahrrädern zum Königsplatz, wie die Polizei mitteilte. Dort fand anschließend eine Schlusskundgebung statt. 

Während der Fahrt kam es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen, so die Polizei. Nennenswerte Störungen während der Demonstration habe es aber nicht gegeben. 

Organisiert hatte die Fahrt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Auch der Münchner Oberbürgermeister Dominik Krause (Grüne) nahm teil und sprach ein Grußwort.

Inhalt teilen
  • kopiert!