0
Notfälle
71-Jähriger tot im Wald gefunden – Polizei ermittelt
Polizei
Der Mann wurde seit Mitte März vermisst. (Symbolbild) // Lino Mirgeler/dpa
von dpa
Oberkotzau – Suchhunde und Zeugenaussagen führten zum Fund einer Leiche eines 71-jährigen Vermissten. Zunächst ist nur wenig zu den Umständen bekannt.
Artikel anhören

Ein 71 Jahre alter Mann ist in einem Waldstück in Oberkotzau (Landkreis Hof) tot aufgefunden worden. Nach dem Mann wurde seit Mitte März gefahndet, teilte die Polizei mit. Man ermittele jetzt, warum der Mann gestorben sei und wann er das Waldstück betreten habe. 

Der Mann wurde zuletzt vor rund drei Wochen bei seiner Arbeit gesehen, die er am Vormittag zu Fuß verlassen hatten. Wohin er unterwegs war, war zunächst nicht bekannt. Die Suche der Polizei führte zuerst Richtung Bahnhof, später nach Zeugenaussagen nach Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Gefunden wurde der Mann schließlich aber in einem Waldstück westlich von Oberkotzau. Es waren auch Hunde um Einsatz, um den Mann zu finden.

Inhalt teilen
  • kopiert!