0
Tödlicher Unfall
Autofahrer prallt gegen Sattelzug und stirbt
Polizeiauto mit Blaulicht
Laut Polizei ist noch unklar, warum der Autofahrer in den Gegenverkehr geriet. (Symbolbild) // Karl-Josef Hildenbrand/dpa
von dpa
Hohenlinden – Ein 54-Jähriger wird bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 12 tödlich verletzt. Ein Gutachter soll klären, wie es dazu kam.
Artikel anhören

Im Landkreis Ebersberg ist beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug ein Autofahrer gestorben. Wie die Polizei mitteilte, geriet der 54-Jährige mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 12 bei Hohenlinden in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Lastwagen. Der Fahrer musste mit schwerem Gerät aus seinem Auto geborgen werden. Er sei noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen gestorben.

Die B12 war am Dienstag für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Fahrer des Sattelzugs blieb laut Polizei unverletzt. Warum der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, war vorerst unklar. Ein Gutachten soll den genauen Unfallhergang klären.

Inhalt teilen
  • kopiert!