0
B8 bei Fürth
Falschfahrer kollidiert auf Bundesstraße mit Transporter
Feuerwehr Symbolbild
Die beiden Fahrer mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden. (Symbolbild) // Bernd Weißbrod/dpa
von dpa
Fürth – Ein Mann fährt mit seinem Wagen in verkehrter Richtung auf eine Bundesstraße auf. Dort prallt er mit einem Kleintransporter zusammen.
Artikel anhören

Bei einem Unfall mit einem Falschfahrer sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 75-Jähriger war laut Polizei falsch auf die B8 bei Fürth aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Schließlich stieß der Mann mit dem Kleintransporter eines 23-Jährigen zusammen. Die beiden Fahrer mussten mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Mit Rettungshubschraubern wurden die Verletzten in Krankenhäuser geflogen. 

Wegen der Bergung und der Ermittlungen musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Laut den Ermittlern soll die Sperrung im Laufe des Nachmittags wieder freigegeben werden.

Inhalt teilen
  • kopiert!