0
Fußball
FC Bayern startet neue Pokal-Mission in Osnabrück
Bayern München - VfB Stuttgart
Vincent Kompany will auch in dieser Saison wieder den DFB-Pokal in Händen halten. (Archivbild) // Tom Weller/dpa
von dpa
München – Vor drei Monaten jubelten die Bayern als glückliche Pokalsieger im Berliner Olympiastadion. Das wollen sie 2027 wiederholen. Erst einmal geht es aber bei einem Zweitliga-Aufsteiger los.
Artikel anhören

Titelverteidiger FC Bayern München beschließt am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) mit seinem Gastspiel beim VfL Osnabrück die erste Runde des DFB-Pokals. Der Rekordpokalsieger geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Fußball-Zweitligisten. Trainer Vincent Kompany warnte sein Starensemble aber. Man müsse «mental vorbereitet sein auf einen richtigen Kampf» im stimmungsvollen Stadion an der Bremer Brücke.

Das erklärte Saisonziel von Kompany im Cup-Wettbewerb ist der erneute Einzug ins Endspiel in Berlin mit der Wiederholung des Titelgewinns. «Wenn man einmal da war, will man immer da sein», sagte der Belgier. Im Bayern-Tor wird Jonas Urbig stehen. Der 23-Jährige soll auch in dieser Saison immer wieder seine Einsätze erhalten und Kapitän Manuel Neuer vertreten.

Inhalt teilen
  • kopiert!