0
Straße wieder freigegeben
Felssturz beschädigt zwei Autos und Leitung
Feuerwehr
Die Straße konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell freigeräumt werden. (Symbolbild) // Sven Hoppe/dpa
von dpa
Egg – Plötzlich krachen Felsbrocken auf zwei Autos und eine Schmutzwasserleitung. Die Insassen kommen mit dem Schrecken davon. Wie gefährlich ist der Hang noch?
Artikel anhören

Bei einem Felssturz im österreichischen Egg (Kreis Vorarlberg) sind zwei Autos beschädigt worden: ein Wagen leicht, der anderer erheblich. Zudem traf das Gestein eine unterhalb einer Brücke verlaufende Schmutzwasserleitung, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr konnte die Fahrbahn schnell wieder freiräumen. Nach einer Begutachtung des Hangs durch einen Straßenbau-Vertreter und eine Landesgeologin konnte die Straße, die zeitweise nur einspurig befahrbar war, mittlerweile wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Inhalt teilen
  • kopiert!