0
Tödlicher Arbeitsunfall
Landwirt stirbt bei Unfall mit Siloballen auf eigenem Hof
Rettungskräfte
Der Landwirt kam bei dem Arbeitsunfall ums Leben. (Symbolbild) // Julian Stratenschulte/dpa
von dpa
Irschenberg – Frontlader-Arbeiten werden für einen Landwirt zur tödlichen Falle. Ein Siloballen löst sich aus der Zange und trifft den Mann.
Artikel anhören

Ein Siloballen ist in Irschenberg (Landkreis Miesbach) ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge auf einen Landwirt gefallen und hat ihn getötet. Eine Angehörige habe den 68-Jährigen am Donnerstagnachmittag leblos unter dem Ballen auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen gefunden, teilte die Polizei mit. Der Ballen war demnach bei Arbeiten aus der Ballenzange eines Frontladers auf den Landwirt gefallen.

Ein Notarzt habe noch versucht, den Mann zu reanimieren – ohne Erfolg. Angehörige wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich laut Polizei nicht.

Inhalt teilen
  • kopiert!