0
Diebstahlserie in Franken
Polizei: 12- und 13-Jähriger stehlen mehrere E-Scooter
E-Scooter
Den Schülern konnten insgesamt acht Scooter-Diebstähle nachgewiesen werden. (Symbolbild) // Jens Büttner/dpa
von dpa
Forchheim – Mehrere E-Scooter werden in Ober- und Mittelfranken gestohlen. Ein Unfall führt die Polizei durch Zufall zu den mutmaßlichen Tätern.
Artikel anhören

Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren stecken der Polizei zufolge hinter einer Diebstahlserie von E-Scootern in Ober- und Mittelfranken. Sie sollen für insgesamt acht Scooter-Diebstähle in Bamberg, Forchheim und Fürth verantwortlich gewesen sein, teilte die Polizei mit. Zufällig hätten die Beamten bei einer Unfallaufnahme im Forchheimer Stadtgebiet festgestellt, dass der beteiligte E-Scooter einige Wochen zuvor in Fürth gestohlen worden war. Im Verlauf der Ermittlungen gerieten die zwei Schüler demnach ins Visier. Die entwendeten E-Scooter wurden den Angaben zufolge sichergestellt und würden an ihre Eigentümer zurückgegeben werden.

Inhalt teilen
  • kopiert!