Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in einem Ortsteil von Fürstenzell (Landkreis Passau) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer brach in einem Raum des Hauses aus und verursachte starken Rauch, wie die Polizei mitteilte.
Die Bewohner bemerkten den Brand wegen eines Rauchmelders und verließen das Haus. Die alarmierten Feuerwehren löschten die Flammen und verhinderten, dass das gesamte Wohnhaus in Brand geriet. Zwei Menschen kamen wegen des eingeatmeten Rauchs vorsorglich in ärztliche Behandlung.
Der Schaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Als Ursache kommt nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an einem elektronischen Gerät infrage, die Ermittlungen laufen.








