Bei einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Nürnberg sind vier Menschen verletzt worden - darunter zwei Kinder und ein Feuerwehrmann. Letzterer sei beim Löschen auf einer Treppe gestürzt, teilte die Nürnberger Berufsfeuerwehr mit. Laut Polizei wurde er aber nur leicht am Rücken verletzt und konnte das Krankenhaus noch am Freitag verlassen.
Drei Bewohner des Hauses, eine Frau und zwei Kinder, erlitten laut Polizei Rauchvergiftungen. Feuerwehrleute retteten sie aus einer Dachgaube über eine Drehleiter, die Frau und die Kinder wurden in Nürnberger Krankenhäuser gebracht. Die Ursache des Brands und die Höhe des Schadens blieben zunächst unklar.
Laut Berufsfeuerwehr gestalteten sich die Löschversuche zunächst wegen des dichten Rauchs im Haus schwierig. Erst als feststand, dass sich niemand mehr im Gebäude befand, konzentrierten sich die Feuerwehrleute ausschließlich aufs Löschen des Brands. Die Kripo Nürnberg ermittelte zur Ursache.








