Katholische Kirche
Papst Franziskus würdigt Benedikt XVI.
Papst Franziskus (rechts) gibt nach dem Konsortium 2020 dem emeritierten Papst Benedikt XVI. bei einem Besuch mit den ernannten Kardinälen die Hand.
Divisione Produzione Fotografica/Vatican Media, AP/dpa
Julius Müller-Meiningen von Julius Müller-Meiningen Fränkischer Tag
Rom – Der emeritierte Pontifex Benedikt XVI. starb am Samstag im Alter von 95 Jahren im Vatikan – knapp zehn Jahre nach seinem spektakulären Rücktritt.

Es war 12 Uhr mittags am Sonntag, als sich Papst Franziskus vom Apostolischen Palast zum Angelusgebet an Neujahr an die auf dem Petersplatz versammelten Menschen wendete. Der Papst sprach von der „heiligsten Maria“. Warner Applaus auf dem Petersplatz „In diesen Stunden bitten wir sie insbesondere um ihre Fürsprache für den emeritierten Papst Benedikt XVI., der gestern Morgen von uns gegangen ist“, sagte Franziskus und hielt inne. Die rund 40.000 Menschen auf dem Platz antworteten mit warmem Applaus für den am ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.