Wirtschaft
Matriarchin mit Herz und Hirn
Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann
Julian Stratenschulte, dpa
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Herzogenaurach – Von der Medizinstudentin zur erfolgreichen Unternehmerin: Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann wird 80. Blick auf eine schillernde Karriere.

Für die einen, die Wohlmeinenden, ist sie „Die Schaefflerin“, die Frau, die nach dem frühen Tod ihres Mannes Georg Schaeffler 1996 nicht dem Rat gefolgt ist, das Unternehmen zu verkaufen. Die vielmehr entschlossen das Ruder übernommen hat und zusammen mit Managern INA, heute Schaeffler, vorangebracht hat und die mit der Übernahme von FAG Kugelfischer einen Riesencoup landen konnten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.