Welterfolg
Vom Seemann inspiriert: Wie Nivea Blau wurde
Das blau-weiße Design der Nivea-Dose aus dem Jahr 1925 (links alt, rechts neu) verhalf der Creme zum Durchbruch.   
Beiersdorf; Christian Charisius, dpa
Signet des Fränkischen Tags von Michael Kerler Fränkischer Tag
Hamburg – Früher gelb und verspielt, heute reduziert und ikonisch: Ein mutiger Neuanfang machte Nivea 1925 erstmals zum Erfolg. Der Beiersdorf-Konzern feiert ein Design, das bis heute Millionen begeistert.
Artikel anhören

Na, erwischt! Du bist wohl ein bisschen zu neugierig, was? Aber keine Sorge, hier gibt's nichts zu holen – der echte Inhalt wartet geduldig hinter der Paywall. Vielleicht gönnst du dir ja doch den Zugang und unterstützt damit guten Journalismus? Oder du suchst weiter nach versteckten Ostereiern im HTML. Viel Spaß dabei!

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Entdecken Sie unser PLUS-Angebot: Genießen Sie täglich exklusive Geschichten und unabhängigen Journalismus aus Ihrer Region.

PLUS+ Angebot

Probemonat

€ 1,00
€ 9,99 € 1,00 im 1. Monat

Danach € 9,99 pro Monat. Monatlich kündbar.

Sehr beliebt

Wöchentlich

€ 1,00
56% sparen
56% sparen
€ 1,00 pro Woche

Ab der 29. Woche € 2,00 pro Woche. Jederzeit kündbar.

Jährlich

€ 99,00
17% sparen
17% sparen
€ 120,00 € 99,00 im 1. Jahr

Ab dem 2. Jahr € 9,99 pro Monat.

Inhalt teilen
  • kopiert!