Echte Kriminalfälle, von Fachleuten des Verbrechens recherchiert. Extreme Gier, Rachsucht, eiskalter Mord – Geschichten über das alltägliche Grauen. Eine Reise ins Dunkel menschlicher Abgründe.
von
Der Würzburger Fürstbischof  Johann Philipp Franz von Schönborn   starb mit nur 51 Jahren.
Crime-Serie
Der mysteriöse Tod des Fürstbischofs
Als Johann Philipp Franz von Schönborn stirbt, weint ihm kaum einer eine Träne nach. Schnell machen Gerüchte von einem Mord die Runde.
NSU Mord Nürnberg Ismail Yasar Böses Franken
Crime-Serie
NSU: Ein mordendes Nazi-Trio narrt die Polizei
Zehn Tote, viele offene Fragen, Spuren nach Franken: Die NSU-Mordserie bleibt rätselhaft. Auch wegen vieler Ermittlungspannen.
Nur zehn Jahre alt wurde die Bad Rodacherin Rosa Völker. Heute erinnert ein Bild auf ihrem Grabstein an ihre Ermordung in einem Waldstück namens „Hölle“.
Crime-Serie
Tod in der Hölle: Rosa stirbt mit zehn Jahren
Ein Mädchen aus Bad Rodach begegnet auf einem Spaziergang ihrem Mörder. Die Dokumente aus dem Jahr 1919 lassen auf eine bestialische Tat schließen.
Coburg, Callenberger Straße: In diesem Haus handelt Werner Hardt bis zu seinem Tod mit Waffen.
Crime-Serie
Mörderischer Deal: Die Waffe, die ihn töten sollte
Der Coburger Händler Werner Hardt hatte großes Pech bei einem seiner letzten Geschäfte. Die verkaufte Waffe landet bei seinem späteren Mörder.
Lorenz  Schriefer (vorne) aus Gaiganz wurde  für den Mord  an einem SA-Mitglied zum Tode verurteilt.
Crime-Serie
Als die Nazis 1933 in Gaiganz einfielen
Bei einer Prügelei um ein Mädchen in Gaiganz kommt ein Mitglied der SA zu Tode. Die Nazis nutzen den Fall, um den ganzen Ort abzustrafen.
Crime-Serie
Crime-Serie
Das Künstlerleben mit einem Federstreich zerstört
Künstler Veit Stoß wird hofiert, verehrt - bis er für Gerechtigkeit ein Verbrechen begeht. Eine abenteuerliche Flucht mit weiteren Vergehen beginnt.
Crime-Serie
Crime-Serie
Ein "grüner Spinner" und das Gift in der Kiesgrube
Einer der größten Umweltskandale Frankens lässt einem Polizisten noch heute die Knie zittern. Auch, weil die Taten ungestraft bleiben.
Böses Franken - Oktoberfest-Attentat München
Crime-Serie
Oktoberfest-Attentat: Die Spur führt nach Franken
Das Attentat auf das Oktoberfest 1980 war der folgenreichste Terrorakt der Bundesrepublik. Was hat ein idyllisches Schloss in Franken damit zu tun?
mehr lesen