Die Teenagerin mit der Familienhündin Kira
Spendenaktion
Verzweifelte Suche geht weiter: Wer hilft Emily?
Nach einem schlimmen Schulunfall braucht Emily aus Eschlipp intensive Pflege – nun muss die Teenagerin schweren Herzens von zuhause ausziehen.
„1000 Herzen für Kronach“ hilft seit rund 20 Jahren in Not geratenen Mitbürgern.
Hilfsaktion
Spendenaktion: FT-Leser helfen „1000 Herzen“
Die Mediengruppe Oberfranken, zu der auch der Fränkische Tag gehört, will „1000 Herzen für Kronach“ unter die Arme greifen. Helfen Sie bitte mit!
„Schicksalshund“ Lenny im Tierheim bei Zell am Ebersberg
Spendenaktion
Tierschützer brauchen dringend Unterstützung
Die Tierschutzinitiative Haßberge tut viel gegen Tierleid. Mit unserer Aktion „Franken helfen Franken“ wollen wir einen Beitrag leisten.
Trunstadt: Seit Juli leben sechs Kinder und Jugendliche hier in einer Wohngruppe.
Spendenaktion
Wohngruppe für Kinder braucht dringend Hilfe
In einem Haus in Trunstadt leben sechs Kinder und Jugendliche, die nicht in ihren Familien sein können. Wir wollen ihnen zu mehr Normalität verhelfen.
Ulrich Karp und Ehefrau  Christine sind bei  Tochter Sandra  untergekommen.
Franken helfen Franken
Wohnung zerstört: Nach der Flut kam die Not
Der Rollstuhl wurde für Ulrich Karp bei einem Starkregen im Sommer fast zur Todesfalle. Spendenaufruf für eine Familie in einer schweren Zeit.
Sandra Kienzle ist wieder im Krankenhaus. Diesmal wird sie in der Uni-Klinik München an ihrem deformierten Fuß operiert.
Spendenaktion
Wieder OP: Vierfache Mutter von Familie getrennt
Sandra Kienzle droht eine Amputation ihres rechten Fußes. Für ihre Behandlung in München muss sie ihre Kinder alleine lassen. Wir wollen helfen.
Eine Familie gibt nicht auf: Juliane mit ihrem Ehemann und ihren Kindern.
Spendenaktion
Nach Zeckenbiss: Mutter im Kampf ihres Lebens
Wegen einer Zecke hat Juliane die Kontrolle über fast ihren ganzen Körper verloren. Aber die zweifache Mutter gibt nicht auf - und wir wollen helfen.
Gerhard Burkert-Mazur (l.) sucht für den guten Zweck immer wieder neue Wege, Spenden zu generieren. Da wird auch mal fleißig für „1000 Herzen“ gebacken.
Spendenaktion
„1000 Herzen“: Nothelfer für sozial Schwache
Der Fränkische Tag will die Arbeit von „1000 Herzen für Kronach“ unterstützen. Darum geht es, und so können Sie mithelfen.