Große Freude in den Kindergärten der Stadt: Der Immobilienentwickler Rezidenzia hat die vier örtlichen Einrichtungen mit einer Spende von jeweils 500 Euro unterstützt. Insgesamt kamen so 2000 Euro zusammen, die direkt den Kindern zugutekommen. Mit dem Geld sollen neue Spielsachen angeschafft werden, die den Kita-Alltag bereichern und die Entwicklung der Kinder fördern.
Bad Brückenaus Erster Bürgermeister Jan Marberg und die vier Leiterinnen der Kindergärten zeigten sich erfreut über das Engagement des Unternehmens. „Solche Spenden sind eine wertvolle Unterstützung für unsere Kindergärten. Ganz bestimmt werden die Kinder große Augen und staunende Münder haben, wenn demnächst neue Spielsachen zur Verfügung stehen – was gibt es Schöneres?“, betonte der Bürgermeister bei der Übergabe.
Den Spendenscheck mitgebacht hat Rezidenzia-Mitgründer Konstantin Bengart, der in Bad Brückenau aufgewachsen ist und kürzlich in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Für ihn ist die Spende eine Herzensangelegenheit:„Kinder sind unsere Zukunft. Mit unserer Spende möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, um ihre Spiel- und Lernumgebung zu verbessern. Es ist schön zu sehen, dass wir damit konkret vor Ort helfen können.“ Die Leiterinnen und der Bürgermeister bedankten sich herzlich für die Unterstützung und freuen sich darauf, die Kinder bald mit neuen Spielsachen überraschenn zu können.
Die Stadt Bad Brückenau ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts mit gegenwärtig ca. 6500 Einwohnerinnen und Einwohnern. In kommunaler Trägerschaft befinden sich vier Kindergärten mit über 220 Kindern, die von über 45 Fachkräften betreut werden.
Jan Marberg









