Jubiläumskonzert
„40 Jahre Keller-Mountain-Blues-Band“ im Königsbad
„40 Jahre Keller-Mountain-Blues-Band“ gibt es am Freitag in Forchheim zu feiern.
„40 Jahre Keller-Mountain-Blues-Band“ gibt es am Freitag in Forchheim zu feiern. // Keller-Mountain-Blues-Band
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Forchheim

Am Freitag, 27. Juni, gibt die Keller-Mountain-Blues-Band (KMBB) um 20 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultursommerquartier“ im Königsbad Forchheim ein Jubiläumskonzert „40 Jahre“. Veranstaltet wird das Konzert vom Jungen Theater Forchheim in Kooperation mit der Stadt Forchheim.

Die Formation Keller-Mountain-Blues-Band definiert laut Programmankündigung seit 1985 in Oberfranken den Rhythm ’n’ Blues und ist in ihrer Heimat längst eine Legende. Mit den beiden Leadsängern Nadin Albrecht und Alex Teubner, der groovigen Rhythm-Section und ihrem „Killer“-Bläsersatz sei die elfköpfige Band schon aufgrund ihrer Besetzung Garant für besten „Rhythm & Soul“.

Bewiesen habe dies die KMBB in all den Jahren bei Veranstaltungen wie dem „Jazzweekend“ in Regensburg, der Erlanger Bergkirchweih oder im Vorprogramm von renommierten Künstlern wie Luther Allison oder Albie Donellys Supercharge.

Bei der Präsentation ihres vielseitigen Repertoires, angefangen bei Soulklassikern über Songs der legendären Blues Brothers bis hin zu Joe Cocker, James Brown, Aretha Franklin, Steve Winwood oder auch Larry Carlton, besticht die Band den Angaben zufolge auch durch eigene Interpretationen und Arrangements der Songs.

Eintrittskarten

Preise: Vorverkauf 16,40 Euro, ermäßigt zwölf Euro; Abendkasse 18,90, ermäßigt 14,50 Euro. Karten gibt es in Forchheim in der Lotto-Annahmestelle Kefferstein, Hornschuhallee 21, sowie online unter jtf.de. red

Inhalt teilen
  • kopiert!