Bei ihrer Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2026 hat die FDP Herzogenaurach einstimmig den 3. Bürgermeister und Stadt- sowie Kreisrat Michael Dassler als ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert. Ebenfalls einstimmig wurde die Stadtratsliste aufgestellt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Michael Dassler habe sich für das große Vertrauen bedankt und gemeinsam mit einem motivierten Team einen engagierten Wahlkampf versprochen. Zur Unterstützung hätten sich auch schon bekannte FDP-Politiker angesagt, darunter Wolfgang Kubicki und Susanne Seehofer.
Die angespannte Haushaltslage sei das alles beherrschende Thema dieses Wahlkampfs. Herzogenaurach sei eine hervorragend aufgestellte Stadt mit einer guten Infrastruktur, einem kompletten Schul- und Kinderbetreuungsangebot, einem funktionierenden Vereinswesen und auch vielfältigen kulturellen Angeboten. All dies auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten, erfordere erhebliche finanzielle und personelle Ressourcen. Um Herzogenaurach für die nächsten Jahrzehnte in diesem Bereich fitter zu machen und zukünftige Engpässe abzufedern, habe die FDP den Plan „Herzo 30K“ aufgestellt und werde den Wahlkampf unter diesem Motto führen. Was sich genau dahinter verbirgt, werde im Wahlkampf erklärt.
Die Kandidaten für den Stadtrat
1 Michael Dassler
2 Jochen Brehm
3 Britta Dassler
4 Boulent Ekrem
5 Alexander Dassler
6 Heiko Müller
7 Stefan Nicolaus
8 Beata Volkert
9 Georg Manderla
10 Astrid Friedl
11 Sebastian Weiß
12 Sibel Ekrem
13 Peter Friedl red









