SCHWANBERG
Führungen im Friedwald
News Platzhalter Die Kitzinger
Führungen im Friedwald
SCHWANBERG

Der Wald zeige zu jeder Jahreszeit eine andere Facette seiner Schönheit, er biete Geborgenheit und ist ein Quell der Ruhe.

Informationen zum Thema Baumbestattung und Friedwald bieten die Schwestern der Communität Casteller Ring an ein bis zwei Samstagen pro Monat. Die Besucher werden dabei durch den FriedWald am Schwanberg geführt und erfahren einiges über Grabarten, Baumauswahl, Sicherheit und Beisetzungen. Die nächsten Waldführungen sind am 11. Februar, 10. und 24. März, jeweils um 14 Uhr. Treffpunkt ist die Infotafel oben im Friedwald (hinter der Kirche rechts abbiegen und der Beschilderung folgen, zirka ein Kilometer Fußweg). Anmeldungen zu den Waldführungen sind unbedingt erforderlich unter Tel. (0 61 55) 848-200 oder www.friedwald.de.

Seit Mitte 2000 gibt es das Friedwald-Konzept in Deutschland. Mit dem Friedwald Reinhardswald bei Kassel wurde im Jahr 2001 der erste Bestattungswald in der Bundesrepublik eröffnet. Seitdem hat es 26 432 Beisetzungen an den mittlerweile bundesweit 41 Standorten gegeben. Die Bestattung in der Natur wird deutschlandweit von der Friedswald GmbH in Griesheim bei Darmstadt angeboten. Geschäftsführerin ist die Juristin Petra Bach.

Kontakt: Friedwald GmbH, Im Leuschnerpark 3, 64 347 Griesheim, Tel. (0 61 55) 848-100, E-Mail info@friedwald.de oder im Internet www.friedwald.de

Inhalt teilen
  • kopiert!